13. Juni 2019

kARo Naturkosmetik - ein Blick in die Nische

kARo Naturkosmetik Körper Mousse und Körper Öl Flow

(Werbung unbeauftragt/PRSample) Meine Gesichtscreme wechsle ich nicht sehr oft, da bin ich ziemlich beständig. Aber bei Körpercremes bin ich sehr experimentierfreudig. Ich mag es, wenn ich mir morgens einen Duft aussuchen kann, gelegentlich darf es auch etwas neutral Riechendes sein. Die Textur darf bei der Anwendung von Creme, über Lotion zu Körperbutter oder Körpermousse wechseln. Ich freue mich, dass ich vom Naturkosmetik-Unternehmen kARo drei Produkte testen kann: Das Gesichts- und Körperöl "Flow", die Körper-Mousse Nr. 1 exklusiv und die Körper-Mousse Nr. 3 leicht.

kARo steht für Katja Rommel, die in ihrer kleinen, aber feinen Manufaktur in Bad Schwalbach Pflegeprodukte in Handarbeit, frisch und in kleinen Chargen herstellt. Die verarbeiteten Pflanzenöle stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau und sind in der Regel vegan. Zur Firmenphilosophie gehören die vollständige Transparenz der Inhaltsstoffe und "Weniger ist Mehr" ebenso wie "Immer der Nase nach". Die Duftliebhaberin Katja Rommel hat sich 2016 mit ihrem Unternehmen einen Lebenstraum erfüllt: Selbstständigkeit, Produktentwicklung und den Umgang mit der Work-Life-Balance. Das Sortiment ihrer Firma umfasst Gesichts- und Körperpflegeprodukte für trockene und empfindliche Haut. 

kARo Naturkosmetik Körperöl Flow

Ihr neuestes Produkt ist die Ölkombination "FLOW" mit Mandelöl, Sesamöl, Argan- und Hanföl, sowie Mandarine und Patchouli - ein zarter, sinnlicher Duft, der nicht aufdringlich ist, sondern die Nase umschmeichelt. Das Gesichts- und Körperöl "Flow" zieht schnell ein, pflegt wunderbar weich und erzeugt bei mir beim Verteilen auf der Haut eine meditative Konzentration auf diese Tätigkeit.

kARo Naturkosmetik Körper Mousse exklusiv Nr. 1

Die kARo exklusiv Linie ist eine Komposition von Sheabutter und feuchtigkeitspendender Mangobutter, mit Aprikosenkernöl, das leicht nach Marzipan duftet und Jojobaöl, das eigentlich ein Wachs ist. Die Basisnote der "Körper-Mousse Nr. 1 exklusiv" ist vanillig-karamellig-warm, der zitrisch-süße Duft der Orange in der Kopfnote hebt die Stimmung und wirkt trotzdem leicht entspannend und ausgleichend. Die Textur der Körper-Mousse ist eher halbfest, reichhaltig und sehr ergiebig. Ich verteile sie nach dem Duschen auf der noch leicht feuchten Haut. Die Mousse zieht dann schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Körpergefühl und einen dezenten Duft. 

kARo Naturkosmetik Körper Mousse leicht Nr. 3

Die kARo leicht Linie mit Sheabutter, Reiskeimöl und Jojobalöl duftet sommerlich-exotisch-fruchtig und wirkt stimmungsaufhellend und energetisierend. Die "Körper-Mousse Nr. 3 leicht" riecht wie ein sonniger Sommertag und ist ein Gute-Laune-Vergnügen schon beim Auftragen auf die Haut. Die Mousse ist halbfest, zieht aber auf der feuchten Haut sehr schnell ein. Meine Haut ist fühlt danach sich weich und gepflegt an. Der schöne Duft der Körper-Mousse bleibt noch eine Weile auf der Haut erhalten.

Alles in Allem sind das wunderschöne, luxuriöse Düfte für die Pflege der anspruchsvollen und empfindlichen Haut. Die Inhaltsstoffe sind übersichtlich: Sheabutter, Jojobaöl und Aprikosenkernöl jeder kARo Körpermousse sind aus kontrolliert biologischem Anbau, der pflanzliche Emulgator ist Natrue- und Ecocert zertifiziert. Die kARo Naturkosmetikprodukte sind pro-nature zertifiziert, ein neueres Naturprodukt-Label, welches das Zertifizierungsverfahren für kleinere Unternehmen vereinfacht. 

Das Packaging der kARo-Pflegeprodukte ist recyclebar: Das dunkelblaue "FLOW" Ölfläschchen mit Tropfausgießer genauso wie die Schraubtiegel aus Glas. Ich finde Glasverpackungen sowieso hygienischer als Plastikverpackungen. Auf eine Umverpackung wird aus Umweltgründen verzichtet, die Produkte sind im firmeneigenen Online-Shop erhältlich. 

Habt einen wunderschönen Tag!


2 Kommentare:

  1. Die Produkte klingen wunderbar, auch die Verpackung finde ich sehr ansprechend. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Duft der Produkte wunderschön. Er ist nicht aufdringlich, sondern zart.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.