9. Mai 2019

Sonnenschutz für das Gesicht mit LSF 30 - ungetönt

Alga Maris und Kimberly Sayer Sonnencreme ungetönt

(Werbung unbeauftragt) Fast alle von uns lieben Sommer und Sonne. Sonnenschutz ist für den Sommer unerlässlich und ein jährlich wiederkehrendes Thema bei mir. Bisher komme ich in der Stadt noch mit LSF 15 aus, ich habe mich aber schon mit Sonnencremes mit LSF 30 eingedeckt. Die Alga Maris Laboratoires de Biarritz Sonnencreme fürs Gesicht habe ich schon im letzten Sommer ausprobiert, allerdings die getönte Variante, die Kimberly Sayer of London Sonnenfeuchtigkeitspflege ist neu bei mir eingezogen. Beide Sonnencremes "arbeiten" auf mineralischer Basis. Sie sind leicht aufzutragen und weißeln nicht.

Die Alga Maris Sonnencreme Face mit mineralischem LSF 30 ist Ecocert-zertifiziert und dermatologisch getestet. Mit Titandioxid und Zinkoxid schützt sie mein Gesicht vor zu viel Sonne. Sie hinterlässt nach dem Auftragen kein klebriges oder schwitziges Gefühl auf der Haut. Die Alga Maris Sonnencreme ist zudem wasserresistent und hält kleinere Abfrischungen mit Wasser aus, aber natürlich kein intensives Schwimmvergnügen, dann muss sie neu aufgetragen werden. 
Zu den Inhaltsstoffen gehören Bio-Aloe Vera für Feuchtigkeit, Sheabutter, Kokosöl und Sonnenblumenöl pflegen die Haut. Der Duft der Alga Maris Sonnencreme Visage (es ist aber eher eine Lotion von der Textur her) ist durchaus intensiv nach Kokosnuss, das muss man mögen. Ich trage die Sonnencreme morgens auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände auf und fühle mich gut geschützt und gepflegt. 
Muriel und Jean Marc Dubois gründeten 2011 die Laboratoires de Biarritz. Als leidenschaftliche Surfer waren sie auf der Suche nach Sonnenpflege-Produkten, die sowohl wirksam für die Nutzer als auch unschädlich für alle Meeres-Lebewesen sind. So führte ihre Liebe zum Meer und zum Umweltschutz zur Gründung ihrer eigenen Kosmetikfirma. Sie verwenden in ihren Produkten nur biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und ihr Packaging ist zu 100 % recycelbar.

Alga Maris und Kimberly Sayer Sonnencreme ungetönt

Die Kimberly Sayer Anti-Oxidant Daily Moisturizing Cream SPF30 probiere ich in diesem Jahr zum ersten Mal aus. Bisher habe ich den Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizer SPF30 verwendet, aber dieses leichte Sonnenfluid ist mir nicht mehr reichhaltig genug. 
Die antioxidative Feuchtigkeitspflege sieht im Glastöpfchen bläulich aus und duftet leicht nach Lavendel. Sie zieht schnell wie eine Tagescreme ein, ohne zu weißeln. Sie fühlt sich auf meiner trockenen Haut luftig leicht an und hilft der Haut, sich gegen freie Radikale und auch vor Hautalterung zu schützen. 
Zu den Inhaltsstoffen gehören Aloe Vera, Glyzerin, Buchenknospen-Extrakt (repariert und pflegt), Borretschsamenöl (Anti-Aging-Wirkung), dampfdestilliertes Hafer-Beta-Glucan (feuchtigkeitsbewahrend) sowie Aprikosenkernöl und Sheabutter. Die UV-Filter Zinkoxid und Titandioxid schützen meine Gesichtshaut, den Hals und das Dekolleté, Rosenblütenwasser und Lavendelwasser sorgen für den sanften Duft. Es sind keine Nanopartikel enthalten! Die vegane Creme ist zertifiziert und mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt.
Kimberly Say stammt aus einer Biobauern-Familie. Nach einem Studium von organischer Chemie und Biologie arbeitete sie zunächst als Kosmetikerin und entwickelte dann eigene Pflegeprodukte, die mehrfach ausgezeichnet wurden.

Kimberly Sayer und Alga Maris Sonnencreme ungetönt

Der natürliche, mineralische Sonnenschutz der Kimberly Sayer Moisturizing Cream ist duftmäßig ein Kontrastprogramm zur kokosduftlastigen Alga Maris Gesichtssonnencreme. Ich verwende beide Sonnencremes je nach Lust und Laune. Dazu trage ich morgens nach der Reinigung eine ausreichende Menge auf und fühle mich den ganzen Tag geschützt. 

Zusätzlich benutze ich eine Mineralfoundation mit SPF 15 über der jeweiligen ungetönten Sonnencreme. Sie mattiert den Teint über den ganzen Tag und gibt der Haut eine natürliche Tönung. Der zusätzliche SPF 15 gibt mir Sicherheit und ein schönnes Finish.

Habt ihr euren idealen Sonnenschutz für das Gesicht schon gefunden?

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Tipps für den kommenden Sommer!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschutz ist eigentlich das ganze Jahr ein Thema. Im Frühjahr aber besonders. Ich hoffe, dass du deinen Favoriten schon gefunden hast.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.