16. Mai 2019

Perfektes Zahnpflegeteam

Apreiron Kräuterzahncreme und Mundwasser

(Werbung unbeauftragt) Gesundheit beginnt im Mund, sagt der Volksmund. Gesunde und schöne Zähne sind für uns alle erstrebenswert. Die tägliche Mundpflege mit Zahnpasta und Mundwasser sorgt für ein gesundes Zahnfleisch und eine ausgewogene Mundflora. 
Vorläufer der Zahnpasta waren übrigens Pulver zum Abreiben des Zahnbelages, auch dünne Äste wurden verwendet.
Die erste Zahnpasta, wie wir sie kennen, wurde 1850 von Washington W. Sheffield in New London, USA erfunden. Sie wurde von ihm zunächst in Blech- oder Keramikdosen angeboten. Sein Sohn entwickelte die Idee weiter, in dem er die Zahnpasta in Metalltuben, wie sie von Künstlern für ihre Farben verwendet wurden, einfüllte. 1896 stieg die Firma Colgate ins Zahnpasta-Geschäft ein und baute sich damit ihr Imperium auf. 


Vom 1999 gegründeten Familienunternehmen Apeiron wurden Rezepturen für die ganzheitliche Pflege von Zähnen und Zahnfleisch entwickelt, die wirkungsvoll und erfrischend sind. 

Apreiron Kräuter Zahncreme

Die Apeiron Auromère® Kräuter Zahncreme mit 24 ayurvedischen Pflanzenextrakten hat einen angenehmen und milden Geschmack und ist von der Konsistenz her eher cremig. Ich mag stark minzig schmeckende Zahnpasta nicht so gern. Feine mineralische Putzkörper reinigen die Zähne sanft und entfernen schonend schädliche Zahnbeläge. Extrakte des Neembaums, Nelkenöl, Süßholz und grünes Minzöl wirken Plaque und Karies verursachenden Bakterien entgegen. Chinesische Dattel, Gelbholz und Rosenapfel kräftigen das Zahnfleisch, Thymian und Minze und Ceylon Zimt sorgen für einen zurückhaltenden Geschmack. Die Kräuter-Zahncreme enthält keine unnötigen Füllstoffe oder Volumen bildende Schäumer sie ist sehr ergiebig und auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Sie ist inspiriert von der ayurvedischen Pflanzenlehre und ist ohne zugesetzte Fluoride und ohne Tenside.

Apreiron Kräuter Zahncreme und Mundwasserkonzentrat

Ohne Mundwasser mag ich nicht in den Tag starten. Das Apeiron Auromère® Kräuter Mundwasser Konzentrat unterstützt mit den pflegenden Inhaltsstoffen wie Pfefferminze, Nelken, Salbei und Teebaumöl meine Mundhygiene. Die Öle sorgen für eine ausgewogene Mundflora und regen die Funktion der Mundschleimhäute an. Nur wenige Tropfen im Zahnputzbecher genügen, um den Atem zu erfrischen. Duft und Geschmack sind dezent minzig.

Beide Zahnpflegeprodukte sind vegan, mild, sehr ergiebig und BDIH zertifizierte Naturkosmetik. "Apeiron" ist übrigens ein altgriechischer philosophischer Begriff für einen Urstoff und bedeutet "Das niemals an seine Grenzen kommende". 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.

4 Kommentare:

  1. Da werden wirklich tolle Inhaltsstoffe verwendet. Danach werde ich mich auch einmal umsehen, Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Apeiron Zahnpflege gibt es bei uns in Bio-Supermärkten. Ich mag sie sehr gern, weil sie nicht den typischen stark-minzigen Geschmack haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Eine interessante Beschreibung zur Entwicklung der Zahnpasta - ein Produkt, das wir doch alle verwenden, aber wo wir uns über den eigentlichen Ursprung keine Gedanken machen. Danke auch für die Vorstellung der Zahncreme und des Mundwassers.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich gibt es auch eine Alternative zur Zahnbürste. "Miswak" ist ein Zahnputzholz, das Essensreste und Ablagerungen ganz ohne Zahnpaste oder Wasser entfernen soll - wie zur Urzeiten. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.