4. April 2019

Neues aus der Boxenwelt (6)

Vegan Beauty Basket März 2019

(Werbung unbeauftragt) Beautyboxen sind immer eine Überraschung. Im Vegan Beauty Basket gibt es nur tierversuchsfreie und wie schon der Name sagt, nur vegane Produkte. Diese Box gibt es alle zwei Monate neu, was mir wiederum die Chance gibt, die enthaltenen Produkte ausführlich zu testen und vor allem auch aufzubrauchen. Die Box enthält - wie andere Boxen auch - wechselnde Kosmetikprodukte für Gesicht und Körper und natürlich auch Dekoratives.

In der März-Ausgabe des Vegan Beauty Basket gab es folgende Überraschungen für mich:
  • Studio78 Paris - Rouge
  • Barbara Hofmann - Rougepinsel
  • Go&Home - Cleansing Emulsion
  • Pure Skin Food - Peelingmaske
  • Studio Botanic - Gesichtscreme
Da ich empfindliche Haut habe, bin ich mit Peelings sehr zurückhaltend. Diese Superfood-Peelingmaske von Pure Skin Food kommt in einem recyclebaren Glastöpfchen in Pulverform daher. Es ist eine feine, nährstoffreiche Mischung aus Hagebutten- und Himbeersamen, auch Baobabpulver und Amlafruchtpulver ist dabei. Meine Gesichtshaut wird also gleichzeitig leicht gepeelt, genährt und regeneriert. Der Stoffwechsel wird aktiviert und die Zellerneuerung angeregt. Laut Pure Skin Food sollen kleine Pigmentflecken oder leichte Narben mit dieser Peelingmaske reduziert und die Haut insgesamt etwas gestrafft und verfeinert werden.
Ich kann dieses Peelingmaskenpulver entweder nach der Reinigung direkt in die feuchte Gesichtshaut einmassieren oder mit meinem Lieblingsgesichtswasser zu einer Paste anrühren, mit einem Pinsel auftragen und nach ca.10 Minuten wieder abwaschen. Die Maske soll nicht antrocknen. Meine Haut fühlt sich danach frisch und klar an.
Pure Skin Food Produkte sind zu 100% biologisch und werden in Handarbeit in der Steiermark/Österreich hergestellt. 

Von Studio Botanic kenne ich bereits die Cold Cream, die ich für raue Stellen an Beinen und Ellbogen oder als reichhaltige Handcreme benutze. Neu von Studio Botanic ist die Gesichtscreme, die ich als Tages - oder als Nachtcreme benutzen kann. Zu den Inhaltsstoffen gehören Hanföl und Olivenöl, Limettenöl sorgt für einen zarten Duft sowie veganes Glyzerin, veganes Wachs und Sheabutter. Trotz der reichhaltigen Zutaten liegt die Creme leicht auf der Haut und wirkt zudem antioxidativ. Diese regenerierende Pflege zieht schnell ein und spendet reichlich Feuchtigkeit. Ich benutze sie am liebsten als Nachtpflege. 
Das Verpackungsdesign finde ich modern und trotzdem zeitlos - "Weniger ist mehr" ist auch die Firmenphilosophie. Die Gesichtscreme von Studio Botanic ist Natrue-zertifiziert.

Besonders gefreut habe ich mich, dass ein Rouge (den Farbton "on se promène" - "wir gehen spazieren" konnte ich mir im Vorfeld aussuchen) und auch gleich ein Rougepinsel im Vegan Beauty Basket sind. Die hochwertige Bio-Make-up Serie aus Frankreich ist auch Design-technisch sehenswert. Das Rouge-Döschen hat sogar einen kleinen Spiegel im Deckel integriert. Das Pudersortiment von Studio 78 Paris ist Ecocert-zertifizierte Naturkosmetik. Das Puder ist sehr fein, fühlt sich angenehm auf der Haut an und auch die Haltbarkeit ist  gut. Zu den Inhaltsstoffen gehören Kokosnuss-, Avocado- und Aprikosenöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Pigmente sind pflanzlichen und mineralischen Ursprungs. Die Verpackung ist zu 100 % recyclebar. 

Der Rougepinsel von Barbara Hofmann (seit 25 Jahren ein Familienunternehmen) hat superfeine Synthetikhaare, die sich wunderbar zum Auftragen der Farbe aus dem kleinen Rouge-Döschen eignen.  

Die kleine Tube mit der Cleansing Emulsion "Creamy Lemongrass" von Go&Home eignet sich bestens für unterwegs. Das Gesicht soll sanft und effektiv gereinigt werden, so heißt es in der Beschreibung. Ausprobiert habe ich die Cleansing Emulsion noch nicht, denn ich werde sie für meinen nächsten Kurztrip aufheben. Zu den Inhaltsstoffen gehören Tiroler Bergquellwasser, Bio-Sonnenblumenöl, Zitronengrasöl und Vitamin E. Die Go&Home Reinigungsemulsion ist Natrue-zertifiziert. 

Vegan Beauty Basket März 2019

Ich bin rundherum zufrieden mit dieser Beautybox von Vegan Beauty Basket, die ich mir selbst gekauft habe. Bei einem Kaufpreis von € 24,90 habe ich hochwertige Produkte für € 81,29 bekommen. 

Gefällt euch diese Naturkosmetik-Box?

4 Kommentare:

  1. Ich liebe den Vegan Beauty Basket und hab ihn auch schon seit Jahren im Abo - gerade den 2-Monats-Turnus finde ich wie du sehr ansprechend.
    Die aktuelle Box gefällt mir prinzipiell sehr gut, allerdings bekomme ich das Rouge nicht wirklich auf die Wangen, die Farbe staubt nur und färbt leider kaum - ist das bei dir anders?

    Liebe Grüße,
    Kati :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage das Puderrouge auf flüssiger Foundation auf. da bleibt es wo es soll. Stauben tut bei mir nix. Ich finde das Rouge eigentlich ganz gut pigmentiert. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöne Sachen. Rouge und Pinsel sehen toll aus. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rouge ist eher pfirsichfarben, diese Farbnuance hatte ich noch nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.