11. April 2019

Dekoratives aus Frankreich: Studio 78 Paris

Studio 78 Paris Grundierung und Rouge

(Werbung unbeauftragt) Neulich in Frankreich entdeckt: Eine besondere Foundation mit Chamäleon-Effekt von Studio 78 Paris. In der März-Ausgabe des Vegan Beauty Basket war zufällig vom gleichen Hersteller ein Puderrouge.
Warum schminken wir uns? Um unsere Ausstrahlung zu verbessern? Um uns zu verwöhnen? Um uns etwas Gutes zu tun und trotzdem die Umwelt zu schützen und unserer Haut nicht zu schaden? Ich denke, es ist von jedem etwas.

Das französische Naturkosmetiklabel Studio 78 Paris bietet eine biologische und hautverträgliche Make-up-Linie an, die Ecocert-zertifiziert ist. Es werden pflanzliche und mineralische Pigmente dafür ausgewählt, die nach den neuesten Kenntnissen der innovativen "colourmatch"-Technologie hergestellt wurden. Das Packaging ist ist zu 100% recyclebar und sieht hochwertig und wunderschön aus. 

Studio 78 Paris Foundation und Rouge

Die "We Oxygenize Chamäleon Foundation" zaubert mir den perfekten Teint. Die Grundierung kommt zunächst weiß aus der Tube und verändert auf der Haut Schritt für Schritt den Farbton, der dann mit dem eigenen Hautton verschmilzt. Die Pigmente passen sich wunderbar an. Das klingt interessant, ist es auch und vor allem es funktioniert: Es gibt keine weißen oder braunen Streifen im Gesicht. Ich trage die Foundation mit einem Pinsel auf und arbeite sie gleichmäßig in meine Haut ein. Der von mir ausgesuchte Farbton "Weekend in Spring" ist zart getönt und hat einen leicht goldenen Unterton, der meine Haut sozusagen von innen heraus strahlen lässt. Bis jetzt ist das mein idealer Farbton, der mir aber im Sommer zu hell sein wird. Es gibt auch noch eine hellere Nuance "Sunny Terrace" und eine dunklere Variante "Summer Break". Insgesamt wirkt die Grundierung mattierend, sie pflegt zudem, spendet Feuchtigkeit und hat laut Hersteller eine Anti-Aging-Wirkung.

Zu den Inhaltsstoffen gehören verschiedene Öle wie Kokosnuss, Avocado und Aprikose aus biologischer Herkunft. Sonnenblumenöl und Kamillenblütenextrakt wirken glättend und revitalisierend, Bio-Muskatellersalbei und Weizenproteine stärken und schützen die oberen Hautschichten. Die Foundation enthält außerdem Tocopherol, das mit seiner antioxidativen Wirkung vor freien Radikalen schützen soll. Kleine Rötungen und Unebenheiten werden kaschiert und die Haut fühlt sich frisch und lebhaft an. 

Studio 78 Paris bietet auch ein Pudersortiment an, das eine Ausstrahlung wie frisch aus dem Urlaub erzeugt. Das Puderrouge "Wir gehen spazieren" ist ein matter, aber intensiver Pfirsichton, der sowohl auf blasser Haut als auch auf leicht gebräunter Haut gut aussieht. Auch hier wurden Pigmente pflanzlichen und mineralischen Ursprungs ausgewählt. Und auch hier sind Avocadoöl, Kokosnussöl und Aprikosenöl mit ihrer verfeinernden und belebenden Wirkung die Basis. Dazu kommt noch Kamillenöl, das heilungsfördernd wirkt. Das niedliche Döschen ist handlich auch für unterwegs und hat einen Spiegel im Deckel integriert.

Studio 78 Paris Puderrouge

Studio 78 Paris hat seinen Namen von der Hausnummer eines Make-up-Studios in Paris und ist ein HighEnd Produkt. Die Linie Studio 78 Paris basiert auf dem Wunsch nach einer dekorativen Kosmetik mit angenehmen Duft in guter Bio-Qualität und wurde von einer Allergikerin für Allergierinnen entwickelt. 

Die Studio 78 Paris Produkte sind nicht nur in Frankreich, sondern auch in verschiedenen Online-Shops erhältlich. Wie gefällt euch diese Kosmetiklinie?

2 Kommentare:

  1. Ein total ansprechendes Design – nicht zu überladen oder zu bunt und doch wunderbar stylisch gestaltet. Bei den Produktbezeichnungen musste ich schmunzeln – das ist eine schöne Idee so sprechende Namen wie „Wir gehen spazieren“ zu verwenden. Danke für die schöne Präsentation.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wunderschön gestaltet und freut Verpackungsopfer wie mich. Die Produktbezeichnungen sind originell und die Produkte selbst zwar teuer, aber Bio-Kosmetik.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.