25. April 2019

Maskenfest im Frühling


(Werbung unbeauftragt) Auf das Naturkosmetikunternehmen Living Nature aus Neuseeland bin ich letztes Jahr durch einem Termin bei meiner Naturkosmetikerin aufmerksam geworden, die mich auch mit diesen Produkten behandelt hat. Ich fand die Anwendung sehr entspannend, den Duft der Produkte ungewöhnlich, genauso wie die Inhaltsstoffe. Ich habe vor einiger Zeit schon mal über ein Probierset von Living Nature berichtet. 

Gekauft habe ich nach meiner letzten Kosmetikbehandlung die Ultra Nährende Maske, da meine Haut derzeit Feuchtigkeit und Pflege aufsaugt wie ein Schwamm, wie immer nach dem Winter. 
Die Reichhaltige Maske von Living Nature ist eine intensive Pflege für sehr trockene Haut. Sie hat einen hohen Anteil an Sheabutter, Kakaobutter, Weizenkeimöl, pflanzlichem Glyzerin und auch Manukahonig, die insgesamt für eine gute Regeneration von strapazierter Haut sorgen. Die Maske fühlt sich herrlich softig an. Meine Haut spannt nicht mehr und wirkt prall und gut genährt. Ich trage die Maske einmal in der Woche abends auf und lasse sie ungefähr 15 Minuten einziehen. Reste nehme ich mit einem feuchtwarmen Tuch ab oder massiere sie leicht ein.
Dünn aufgetragen kann ich die Maske übrigens auch als Tagespflege oder als Nachtpflege verwenden.

Ultra Nährende Maske von Living Nature

Das Naturkosmetikunternehmen Living Nature wurde 1987 von Suzanne Hall gegründet. Durch enge Zusammenarbeit mit Neuseelands Botanikern lernte sie viel über die von den Maori überlieferten Rezepturen und nutzte dieses Wissen zur Herstellung ihrer Pflegeserie "Living Nature". Der Name Living Nature steht für Pflanzen, Wachstum und Leben. Das einfach gehaltene Firmenzeichen ist das Koru, das Symbol für den sich entrollenden Wedel einer neuseeländischen Farnpflanze, des Silberfarns. Das Farnblatt streckt sich zum Licht und entrollt sich dem Licht entgegen. 

Zur Firmenphilosophie gehören die Schonung der Umwelt und der Ressourcen, maximale Wirkstoffanteile und die vier Schritte zu einer gepflegten Haut:
  • Entgiften und Reinigen
  • Mit Feuchtigkeit versorgen
  • Nährstoffe spenden
  • Regenerieren
Die Living Nature Pflegeprodukte haben eine leichte, angenehme Textur und bilden keinen festen Film auf der Haut, sondern werden mit Hilfe von Manukahonigextrakt und Harakeke-Gel in tiefere Hautschichten transportiert. 

Die umweltfreundliche Verpackung besteht aus 100% recyclingfähigen Kunststoffflaschen, die aus einer Zusammensetzung von Polypropylen (PP) und Kalziumcarbonat hergestellt werden. Sie enthalten keinerlei synthetische Weichmacher. Die Living Nature Produkte tragen das BDIH Siegel. 

Kennt ihr dieses neuseeländische Naturkosmetikunternehmen?

2 Kommentare:

  1. Momentan liebe ich Gesichtsmasken auch sehr. Gerade im Frühling braucht das meine Haut. Danke für deine Review, ein interessantes Produkt!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist zur Zeit auch sehr pflegebedürftig. Und Masken sind immer eine kleine Auszeit für mich.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.