6. Dezember 2018

Fitte Füße - gut gepflegt

Maienfelser Kräuter Fußpflege-Set

(Werbung unbeauftragt) Heute ist der Nikolaustag und für mich beginnt erst heute so richtig die Adventszeit. Braucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann könnte ich euch dieses kleine Kräuter Fußpflegeset der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur empfehlen, das ich mir kürzlich gekauft habe.


Unsere Füße sind unsere Wurzeln und wir brauchen starke Wurzeln! Die Füße tragen uns tagein, tagaus durch die Welt. Seit dem ersten Schritt, auf den unsere Eltern damals so sehnsüchtig gewartet haben. Wir entdecken die Welt mit unseren Füßen. Sie halten uns in Balance und geben uns Halt und Sicherheit, sie erden uns wie starke Wurzeln. Füße sind für ein bewegtes Leben ausgelegt. Natürlich haben sie im Sommer ihren großen Auftritt in Sandalen und schön gelackt, aber gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sollten wir sie auch liebevoll pflegen und ihnen die Achtsamkeit schenken, die sie verdienen. 

Maienfelser Fußpflegeset

Das Naturkosmetikunternehmen Maienfelser ist ein Familienbetrieb und stellt seit mehr als 30 Jahren Naturkosmetik in reiner Handarbeit nach traditionellen Rezepten her. Die Produktpalette von Maienfelser reicht von Ätherischen Essenzen und Pflanzenölen, über Hydrolate, Naturparfums und Cremes bis hin zu Räucherwaren. Vom Sammeln und Ernten der Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau bis hin zur Etikettierung des Endprodukts  wird alles in Deutschland von Hand erledigt. Maienfelser ist auch Mitglied im Verband gegen Tierversuche (IHTK). 


Maienfelser Fußpflegeset

In der kleinen Schnupper-Fußpflegebox ist alles enthalten, was unsere Füße so brauchen:  
  •  Fußgeist (10 ml) im Zerstäuber, der müde Füße erfrischt und belebt
  •  Kräuter-Fußöl (10 ml) für ein milde Massage
  •  Walking Fußcreme (7 ml) für den Schutz und die Pflege der Füße
  •  Fußbalsam (7 ml) der einfach rundum wohltuend pflegt und 
  •  Salzpeelingstein in Herzform für ein sanftes Peeling vor dem Cremen
Alles ist schön verpackt in einer Pappschachtel aus Nepal und mit einem Jugendstil-Etikett geschmückt. Ein schönes Geschenk auch für uns selbst!

Maienfelser Schnupper Fußpflegebox

Das Fußpflege-Set ist als Probierpackung gedacht, aber der Inhalt der Packung ist sehr ergiebig, weil ich nur wenig von dem Produkten brauche. Alle Fußpflegeprodukte gibt es auch als Vollgröße im firmeneigenen Online-Shop.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

6 Kommentare:

  1. Wie Du sagst, Füsse tragen uns tagtäglich und leisten eigentlich enorme Arbeit. Eine ganz tolle gEschenkidee, um den beiden Lasteselchen etwas gutes zu tun :)
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dich inspirieren kann. Ein schönes Fußbad nach einem langen Tag wirkt Wunder und eine kleine Massage sowieso.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke für den Geschenketipp – ein kleines Wellnessprogramm für die Füße ist immer sinnvoll, aber sicher in der kalten Jahreszeit besonders wichtig. Das Unternehmen „Maienfelser“ war mir bisher noch nicht bekannt – aber deine Beschreibung hört sich toll an.
    Hab einen ganz wunderbaren 2. Advent und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebevolle Pflege hält unsere Füße weich und ein achtsamer Blick darauf läßt Beschwerden erst gar nicht aufkommen.

      Für dich auch eine geruhsame Adventszeit und liebe Grüße

      Löschen
  3. Was ist denn das für ein schönes Set, bin begeistert! Finde den Inhalt toll und die Aufmachung ebenfalls. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das Pflegeset liebevoll aufgemacht ist. Und der "Fußgeist" erfrischt die Füsse angenehm, nach einem langen Tag in Stiefeln oder hohen Schuhen.

      Liebe Grüße und auch eine schöne Adventszeit für dich

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.