20. Dezember 2018

Yumimei - eine etwas andere Handcreme

Yumimei Handcream Huang Qi
(Werbung unbeauftragt/PRSample) Hände sind hochkomplexe Gebilde aus 27 Knochen, 36 Gelenken, 39 Muskeln und verschiedenen Sehnen und Bändern. Unsere Hände sind meistens Licht und Luft ausgesetzt, sofern wir nicht Handschuhe tragen und sie sind unsere Visitenkarte. Der Handrücken zeigt schnell das wahre Alter, wenn die Spannkraft der Haut nachlässt. Deshalb pflege ich meine Hände regelmäßig mit einem Peeling und einer schönen Handcreme. 

Vor kurzem bekam ich die Hand Cream Day - Huang Qi der Naturkosmetikfirma Yumimei Organic Cosmetics zum Testen zugeschickt (kosten- und bedingungsfrei). Yumimei bietet hochwertige Naturkosmetik auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin an. Das klingt interessant, finde ich und hat mich neugierig auf die Handcreme gemacht. Es wurden für diese Handcreme genau diejenigen Pflanzen ausgesucht, die helfen, die strapazierte und trockene Haut an den Händen zu regenerieren und revitalisieren.

Yumimei Handcream Huang Qi

Yumimei ist ein junges deutsches Unternehmen aus dem Oberbergischen Engelskirchen, das viel Arbeit und Zeit in die Entwicklung ihrer Produkte steckt. Ein Team aus Naturwissenschaftlern und Ärzten der TCM hat die Inhaltsstoffe der Handcreme (ihr Erstlingswerk) ausgewogen aufeinander abgestimmt. Antioxidantien, pflegende Öle und Feuchtigkeitsspender wie die Hyaluronsäure kommen zum Einsatz: Die Energie (das Qi) soll nach der Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin wieder fließen können, Yin und Yang müssen im Gleichgewicht sein. 

Die Astragaluswurzel (Huang Qi) ist leitender Bestandteil dieser Handcreme und ist besonders durch und in der Traditionellen Chinesischen Medizin bekannt. Sie besitzt einen Anti-Aging Effekt, der die Zellen verjüngen soll. Außerdem kommen in der Creme Grünteetinktur, Kameliensamenöl, Arganöl, Kakaobutter und weitere Pflegeöle in Bio-Qualität zum Einsatz. Pflanzliches Glyzerin und Hyaluronsäure aus kontrolliert biologischem Anbau vervollständigen die Komposition. 
Die Huang Qi Handcreme enthält keinerlei Duftstoffe, da auch natürliche Duftstoffe zu Hautreaktionen führen können. Deshalb ist der Duft Handcreme ungewöhnlich, eher neutral bis dezent würzig-weich und meine Nase filtert auch das Arganöl heraus. Die Creme spendet meinen von der rauen Herbst- und Winterluft strapazierten Händen viel Feuchtigkeit und pflegt sie nachhaltig. Die Handcreme ist zwar reichhaltig, zieht aber sofort ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut, sondern ein samtiges Hautgefühl.

Yumimei Handcreme Huang-Qi

Die Yumimei Hand Creme Day - Huang Qi kommt in einer ansprechenden, vom Design her reduzierten Opalglasflasche mit Bambusring daher, nur der Aufsatz für den Sprüher ist aus Kunststoff, auf eine Umverpackung wird verzichtet.

Diese pflegende Anti-Aging Handcreme gibt es bisher nur im firmeneigenen Online-Shop von Yumimei oder im Iluterra-Naturkosmetik Shop zu kaufen. Im Iluterra-Shop findet ihr übrigens auch Naturkosmetik-Produkte aus kleineren Manufakturen und von verschiedenen Nischenherstellern. 

Ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachtsfest mit liebevollen Geschenken und wunderschöne Feiertage.

 

2 Kommentare:

  1. Das ist ja ein interessantes Produkt! Gefällt mir von den Inhaltsstoffen sehr gut. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Konzept mit TCM auch interessant. Die Handcreme duftet ungewöhnlich nach den verwendeten Ölen und pflegt die Hände sehr gut.

      Ich wünsche dir einen schönenen 4. Adventssonntag und ein wunderbares Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.