13. Dezember 2018

Neues aus der Boxenwelt (4)

Fairybox Dezember 2018

(Werbung unbeauftragt/PRSample) Der Monat Dezember ist ein ganz besonderer Monat, der traditionell viele Überraschungen bereit hält: Die  Adventszeit mit dem Adventskalender, den Nikolaus Tag, dann natürlich Weihnachten und Silvester. Als erste Überraschung ist bei mir eine neue Fairybox eingetroffen (kosten- und bedingungsfrei), deren Inhalt ich zwei Wochen lang getestet habe. Die Box hat sowieso jeden Monat mindestens fünf Überraschungen parat, die Dezember Box ist da keine Ausnahme.
In der Dezember Fairybox sind diese sechs Naturkosmetikprodukte enthalten:
  • I+M Age Protect Nährende Creme
  • Benecos Nagellack im Farbton "Vamp"
  • Golconda Haarseife
  • Uoga Uoga Lipgloss in der Nuance "Cherry Lips"
  • Taoasis Tannenbaum-Duftset "Wintermärchen"
  • Lebensbaum Kaffee-Chai Tee
I+M Nährende Creme

I+M ist kein neues Start Up-Unternehmen, sondern ist seit 1978 ein traditionsreiches und politisch engagiertes Naturkosmetikunternehmen in Deutschland. I+M wurde von Inge Stamm, einer Hebamme gegründet, als sie feststellte, dass Babyhaut auf herkömmliche Pflegeprodukte oft mit Reizungen reagiert. Da es in den 70er Jahren keine wirklichen Alternativen gab, entwickelte sie ihre eigenen Hautpflegeprodukte, basierend auf natürlichen pflanzlichen Rohstoffen. Sie hat drei Ausbildungen absolviert - als Drogistin,  als Hebamme und als Naturheilkundlerin, dieses Zusammenspiel hat ihr bei der Herstellung ihrer Cremes geholfen. Ihre Pflegecremes waren nach kurzer Zeit so erfolgreich, dass Inge Stamm ihre eigene Firma gründete. Fair - Organic - Vegan sind die drei Schlagworte für die Produkte von I+M. Das Berliner Unternehmen unterstützt u.a. das karitative Projekt "Frauenhaus in Sambia".

Die Age Protect Nährende Creme mit Avocado-Öl, Tigergras und Hyaluron regt den Zellstoffwechsel an und befeuchtet die anspruchsvolle Haut. Sie soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und ein strahlend frisches Aussehen schenken. Zu den Inhaltsstoffen gehören Avocado-,  Argan-,  Mandel- und Jojoba-Öl und auch feuchtigkeitsbindendes Hyaluron sowie Aloe Vera-Saft. Diese nach COSMOS ORGANIC Standard zertifizierte Tagescreme erzeugt bei mir ein angenehmes Hautgefühl und sie zieht schnell ein. Sie ist zwar reichhaltig, fettet aber nicht. Ich nehme sie gerne auch als Make-up Unterlage, dafür ist sie wunderbar geeignet. 

Benecos Nagellack Vamp

Über Benecos Nagellacke habe ich hier schon etwas berichtet. Natürlich kann Nagellack keine Naturkosmetik sein, aber die 8-free Formulierung ist doch ein Zeichen, dass Nagellack auch besser sein kann. Der Nagellack ist sauerstoff- und wasserdurchlässig und pflegt mit Avocado-Öl und Vitamin A (Biotin). Ich finde, der Farbton "Yamp" passt ausgezeichnet in die Weihnachtszeit, ein ganz dunkles, leicht beeriges Rot, das unbedingt auffällt, elegant wirkt und bestens auch für den Silvesterabend passend ist. 

Golconda Haarseife, Lebensbaum Kaffe-Chai Tee

Ein Haar-Shampoo (oder eine Haarseife) habe ich bis jetzt nicht getestet. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch etwas davor gedrückt, weil ich ziemlich eigenwilliges Haar habe. Zu den Inhaltsstoffen dieser Haarseife von Golconda gehören Sheabutter, Brennessel und Rosmarin, die Durchblutung der Kopfhaut soll angeregt werden und dadurch Schuppen und Haarausfall entgegenwirken. Da ich beides nicht habe, werde ich die Haarseife von Golconda weiter verschenken.
Normales Shampoo besteht mindestens zu 80 % aus Wasser, das ich einer Haarseife je nach Bedarf selbst zuführen kann. Auch auf Reisen ist ein festes Shampoo super. Die Firma Golconda wurde übrigens 2016 in Hamburg gegründet, mit dem Ziel, umweltfreundliche Produkte auf den europäischen Märkten einzuführen. Nachhaltigkeit, erneuerbare Rohstoffe und saubere Produktionsprozesse gehören zur Firmenphilosophie.

Als Goodie gibt es in der Fairybox von Lebensbaum den Kaffee-Chai Tee im Teebeutel mit feiner Kaffeenote. Als passionierte Teetrinkerin steht Kaffee nicht auf meiner Einkaufsliste, aber dieser Tee enthält auch Kakaoschale, Zimt, Kardamon und Süßfenchel und gibt dem Tee eine schokoladige Note. Die Firma "Lebensbaum" wurde 1979 im norddeutschen Diepholz gegründet und sie wurde mehrfach ausgezeichnet für die vorbildliche Transparenz. Das Unternehmen bietet Kaffee,Tee und Gewürze in Bio-Qualität an.

Uoga Uoga Cherry Lips

Uoga Uoga (übersetzt: Beere Beere) ist eine Marke, die mir sehr gut gefällt. Ich kenne mittlerweile den Concealer und auch die BB Creme und ich bin immer angenehm überrascht über die Qualität dieser litauischen Naturkosmetikmarke, die 2010 von zwei jungen Müttern gegründet wurde. Der Lipgloss in der beerigen, leicht bräunlichen Nuance "Cherry Lips" passt sich sehr gut an meine Lippenfarbe an, ohne übertrieben zu wirken. Auch ist er vom Tragekomfort her sehr angenehm und klebt überhaupt nicht. Ich kann diesen Lipgloss auch über meinem (matten) Lippenstift auftupfen. Der Lipgloss ist gut pigmentiert, mit Beerenextrakten, Mineralien und wertvollen Ölen. Er ist außerdem COSMOS-zertifiziert und kommt in einer liebevollen Verpackung daher.


Taoasis Duftset Wintermärchen

Besonders habe ich mich über das Tannenbaum-Duftset von Taoasis  in der Dezember Fairybox gefreut, das so sehr in die Adventszeit passt. Die Duftkomposition "Wintermärchen" ist aus 100% naturreinen ätherischen Ölen und duftet nach Orange, Zimt und Mandarine und ist ideal für die Duftlampe. Ich kann auch mit einem beigelegten Dufthölzchen den kleinen Holz-Tannenbaum direkt auf das Fläschchen mit dem ätherischen Öl stecken, dadurch beduftet es sozusagen als Raumduft winterwonderlandmäßig die Wohnung. Eine schöne Idee!

Die Dezember Fairybox ist sehr weihnachtlich ausgerichtet, die Nagellackfarbe und die Lipglossfarbe, auch der Tee und das Duftset stimmen mich vorweihnachtlich. Die Zusammenstellung dieser Box hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Wie gefällt euch diese Ausgabe der Fairybox?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.