(Werbung unbeauftragt) Drei Leidenschaften prägen - nach eigenen Angaben - Marie Wißlers Leben: Pflanzen, Tiere und Kosmetik. Nach dem Studium gründete sie einen Naturkosmetikversandhandel und war beteiligt an der Entwicklung von Grundsätzen, die bis heute für die Naturkosmetik gelten: Die Pflege mit Pflanzenextrakten, am liebsten aus dem Bio-Anbau und frei von synthetischen Konservierungsstoffen und Erdölchemie. So entwickelte sie eine dekorative Naturkosmetik nach eigenen Vorstellungen, puristisch und mit hohen Qualitätsstandard.
Kajal ist das älteste Schönheitsprodukt von und für Frauen, das war schon im alten Ägypten so, in Indien gehören Kajals zum täglichen Schönheitsritual. Gleichzeitig dient der Kajal auch dem Schutz der Augen vor Sonneneinstrahlung.
Die Duo Kajals mit echtem Gold von Marie W. gibt es in drei Farbkompositionen: Orientalisch Mocca, Indisch Schwarz und Nordisch Rauchblau, das ich mir ausgesucht habe. Diese Farbe paßt eigentlich zu jeder Augenfarbe, zu Grün wohl eher nicht, aber auch zu jeder Haarfarbe, auch zu graumeliertem Haar, besonders wenn Silberschmuck oder grautonige Oberteile oder Schals getragen werden.
Echtes Gold sorgt für die leuchtende Ausstrahlung, wirkt feuchtigkeitsbindend und kühlend im sensiblen Augenbereich. Mangokernbutter (aus einem Fair Trade Projekt in Burkina Faso) sorgt für die sanfte Pflege, die Kombination mit Pflanzenwachsen bewirkt eine zart schmelzende Konsistenz. Der Kajal lässt sich sehr leicht und angenehm auftragen und haftet trotzdem gut.
Die Duo Kajals haben zwei unterschiedliche Minen im gleichen Farbton, eine feine und eine etwas dickere, dadurch gibt es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Mit der feinen Mine bekomme ich einen präzisen Lidstrich hin, die kräftigere Mine lässt sich dagegen mit dem Pinsel gut verblenden. Da die Minen sehr gut pigmentiert sind, erzeugen sie einen intensiven Look. Für den oberen Wimpernrand nehme ich meistens die dickere Variante, für den unteren Wimpernrand die dünne Mine des Kajals. Die beiden Linien sollten sich am äußeren Augenwinkel treffen, damit der Auge größer wirkt.
Marie W. empfiehlt, die feine Mine am oberen Lidrand im inneren Augenwinkel bis zur Mitte zu ziehen und dann mit der dickeren Mine bis zum äußeren Augenwinkel zu arbeiten, damit die Augen noch ausdrucksvoller werden. Der Übergang kann mit einem Lidschattenpinsel leicht verblendet werden. Am unteren Wimpernkranz wiederholen.
Die Duo Kajals von Marie W. sind augenärztlich getestet, Natrue-zertifiziert und außerdem vegan.
Zur neuen Limited Edition "Deep Infinity" von Dr. Hauschka gehört auch ein Lip Crayon, der eine schöne Rosenholzfarbe hat, die eigentlich jeder Beauty steht. Mir ist sie im Augenblick zu hell, ich tupfe noch dunkleren Lippenstift darüber. Die cremige Textur des Lip Crayon verleiht den Lippen eine intensive und doch zarte Farbe mit seidigem Glanz. Zuerst ziehe ich die Lippenkonturen nach, dann fülle ich die Lippenpartie aus. Die Farbe läßt sich auch ohne Spiegel leicht auftragen, um unterwegs auszubessern.
Meine LIppen werden mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen wie der Zaubernuss und mit Jojobaöl intensiv gepflegt. Zu den Inhaltsstoffen gehören auch Rizinusöl, Bienenwachs, Rosenwachs und Sheabutter. Der Lip Crayon von Dr. Hauschka ist also nicht vegan, aber ein Beauty-Tool, das ich nicht missen möchte.
Habt ihr die Duo Kajals und den Lip Crayon schon entdeckt?
Der Kajal von marie w. klingt sehr interessant (: . Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass auch Kajalstifte im Sortiment enthalten sind.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen und viele Grüße (: .
Marie W. hat auch Lippenstifte und Lipgloss im Sortiment. Ich habe den Duo Kajal bei Müller gefunden.
LöschenViele Grüße