19. Oktober 2017

Immer dabei: Lippenpflege und Nagelpflege

Nagelölstift Hauschka, Lavera Lipbalm, Logona Lipbalm

Immer in meiner Handtasche dabei: Der Neem Nagelölstift von Dr. Hauschka, der Lavera Lippenpflegestift Repair und der Lip Balm von Sante mit Hyaluronsäure.


Dr. Hauschka Neem Nagelölstift

Meine Nagelhaut ist ziemlich trocken. Für unterwegs eignet sich der Neem Nagelölstift von Dr. Hauschka ausgezeichnet, um meine Nagelhaut zwischendurch zu pflegen, ohne dass die Hände fettig werden. Die Anwendung durch den kleinen austauschbaren Applikator ist denkbar einfach: Ein leichter Druck mit der Faserspitze und dann schnell mal über den Nagel und/oder die Nagelhaut fahren, leicht einmassieren und schon fühlen sich die Nägel gut an und haben einen matten Glanz. Der leichte Duft nach Lavendel gefällt mir außerdem. Durch drei einfach auszuwechselnde Ersatzspitzen bleibt der Nagelölstift immer hygienisch, er kann außerdem auch für die Fußnägel angewendet werden. Der Neem Nagelölstift ist zu meinem ständigen Begleiter geworden.

Zu den Inhaltsstoffen gehören Erdnussöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Kamille und Auszüge aus Neemblättern. Der Neembaum, auch indischer Flieder, wächst im tropisch heißen Klima von Burma (Myanmar), in Afrika und im südlichen Himalaja. Verwendet werden hauptsächlich Blätter und Samen. 

Lavera Lippenbalsam Repair und Dr. Hauschka Neem Nagelölstift

Der Lavera Lippenbalsam Repair mit Bio-Granatapfel und Bio-Paranuss ist ein Allzeitliebling von mir. Er duftet leicht fruchtig, ist sehr reichhaltig, schmiert aber nicht. Gerade bei Wind und Wetter ist der Pflegestift zwischendurch schnell aufgetragen, das geht auch unter oder über dem Lippenstift (wenn der Lippenstift matt ist). 
Zu den Inhaltsstoffen gehören neben Granatapfel- und Paranuss-Extrakt  auch Mandelöl, Olivenöl, Sheabutter und Rizinusöl, das die Kollagenproduktion der Haut anregt. 


Logona Lip Balm


Der Logona Lip Balm ist ein Neuzugang in meiner Handtasche. Er befeuchtet intensiv die feine Lippenhaut mit Hyaluronsäure und Vitamin F, ist nahezu geruchlos und lässt sich leicht auftragen. Meine Lippen fühlen sich gepflegt, aber nicht fettig an, kleine Fältchen werden geglättet und leicht aufgepolstert. Die Inhaltsstoffe sind unter anderem: Hyaluronsäure, Rizinusöl, Mandelöl, Reiskeimwachs und Kakaobutter.

Alle drei Produkte sind nach Natrue-Standard zertifiziert und fast überall in Biomärkten oder auch in Drogeriemärkten erhältlich.

Habt Ihr auch in jeder Tasche einen Lippenpflegestift?

4 Kommentare:

  1. Tolle Produkte! Den Stift für die Nagelhaut kaufe ich mir auch oft. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade jetzt im Herbst brauche ich die Nagelpflege ziemlich häufig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke für den Tip mit dem Nagelhautöl. So etwas kann ich gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ändert sich gerade, es wird kühler. Da tut die Nagelpflege zwischendurch wirklich gut.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.