12. Oktober 2017
Ausprobiert: Beruhigende Nachtcreme für empfindliche Haut
In den Sommermonaten bleibt meine Haut abends nach der Reinigung fettfrei. Das heißt, nach der Reinigung und dem abschließenden Gesichtswasser kommt nur noch ein Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Weiter nichts.
Wenn die Witterung im Herbst kühler wird, verlangt meine Haut auch nachts mehr Pflege. Ich habe von Cattier die "Beruhigende Nachtcreme" - oder auch Sleeping Crème Réconfortante - ausprobiert. Sie spendet meiner Gesichtshaut intensive Feuchtigkeit und verhält sich wie eine nicht fettende Maske, die über Nacht auf der Haut bleibt und dadurch mehr Feuchtigkeit speichert. Während des Schlafs kann sich die Haut beruhigen und regenerieren und die natürliche Schutzbarriere wird wieder hergestellt. Am Morgen sind kleine Knitterfältchen verschwunden, meine Gesichtshaut wirkt wie aufgepolstert und weich.
Die Cattier "Beruhigende Nachtcreme" mit rosa Heilerde hat eine leichte, zartrosa getönte Textur, die schnell mit der Haut verschmilzt. Sie liegt leicht auf der Gesichtshaut, ohne fettig zu sein. Heilerde wurde bereits in der Antike als Naturheilmittel verwendet. Rosa Heilerde (eine Mischung aus weißer und roter Heilerde) ist ein natürliches mineralisches Pulver, das aus Löß (einer Lehmart) gewonnen wird.
Die Creme basiert auf Rosenwasser. Neben rosa Heilerde gehören auch Glycerin und eine Komposition verschiedener Öle zu den Inhaltsstoffen. Kombu-Alge regt außerdem die Regeneration und Revitalisierung der Haut an. Die Nachtcreme duftet ganz leicht rosig (was mir persönlich sehr gut gefällt).
Die "Beruhigende Nachtcreme" von Cattier ist zertifiziert durch Ecocert und in Bio-Supermärkten und Bioläden erhältlich. Das Unternehmen Cattier gehört übrigens zum Kneipp Konzern. Seit Pierre Cattier im Jahr 1968 erste Heilerdepasten in seiner Garage angerührt hat, steht Heilerde im Mittelpunkt der Naturkosmetik von Cattier.
Benutzt Ihr Nachtcreme oder welche Pflege bekommt Eure Haut am Abend?
5 Kommentare:
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Toll! Ich liebe Kosmetikprodukte von Cattier! Speziell die Handcreme mit Heilerde. :)
AntwortenLöschenFür die Nacht verwende ich ebenfalls eine spezielle Pflege, da darf es ruhig etwas reichhaltiger sein.
Liebe Grüße!
Heilerde-Produkte von Cattier habe ich immer im Bad.
LöschenLiebe Grüße
Ich habe von Cattier bisher nur das Mizellenwasser und das Gesichtswasser gehabt, von beiden war ich aber begeistert. Die Cremes lachen mich aber schon länger an.
AntwortenLöschenLG Michaela
Das Mizellenwasser benutze ich auch gerne. Besonders wenn ich Mineralfoundation entferne. Die Nachtcreme von Cattier enthält keinen Alkohol, das finde ich gut.
LöschenLiebe Grüße
Das ist ja interessant, die Nachtcreme werde ich dann wohl auch einmal ausprobieren!
Löschen