10. September 2020

Sanftes Strahlen - Mádara Foundation und Concealer


(Werbung unbeauftragt) Im Sommer benutze ich über meiner Sonnenpflege eigentlich nur Mineralfoundation in Puderform. Das ist mir an heißen Tagen am liebsten und auch ausreichend. Jetzt normalisieren sich die Temperaturen wieder und ich mag auch wieder flüssige Foundation plus Concealer verwenden.
 
In Blogger-Kreisen viel gelobt wird die MÁDARA Skin Equal Soft Glow Foundation mit LSF 15. Da konnte ich natürlich auch nicht widerstehen, zumal meine bisherige Foundation langsam leergeht. Eine Foundation mit LSF 15 hat den Vorteil, dass ich im Herbst und Winter an den meisten Tagen keinen zusätzlichen Sonnenschutz brauche. 
 
Die zertifizierte, vegane Skin Equal Soft Glow Foundation für sanftes Strahlen - mit antioxidantienreichen Extrakten der Blaubeere und Pfingstrosenwurzel sowie multi-molekularer Hyaluronsäure liefert eine feuchtigkeitsspendende und schützende Formulierung. Die Vitamine C und E sowie Zinkoxid sichern einen Breitspektrum-UVA/UVB-Schutz. Ich habe mich bei der Grundierung für den Farbton Sand (40) entschieden, der wunderschön zu meinem derzeitigen Hautton passt. Im Winter ist mir der Ton möglicherweise zu dunkel. Die Textur der Skin Equal Soft Glow Fundation ist cremig seidig-leicht und sie lässt sich sehr gut (nach der Tagescreme oder einem Serum) auf meinem Gesicht verteilen bzw. einarbeiten. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel einschätzen. Meine Haut sieht schön glatt, ebenmäßig und natürlich aus. Es gibt zehn unterschiedliche Farbtöne, da ist bestimmt für jede Beauty etwas dabei.
 
Die zertifizierte Grundierung kommt in einem schlichten Milchglasfläschchen mit Pumpspender daher, was die Entnahme sehr leicht macht. Ich brauche ca. einen Pumpstoß für mein Gesicht und verteile die Grundierung meistens mit einem Foundationpinsel. Das Hautgefühl mit der Foundation ist leicht und angenehm, meine Haut wirkt nicht matt, sondern leicht glowy. Ein abschließendes Puder brauche ich bei meiner eher trockenen Haut aber nicht. Ein bißchen Rouge oder Bronzer genügt mir.
 

Mit Concealern stehe ich ein bißchen auf Kriegsfuß, meist habe ich den falschen Ton erwischt. Dieser zertifizierte MÁDARA Luminous Perfecting Concealer in Honey (35) paßt sich aber sehr gut an, deckt Augenringe und Unebenheiten ab, bleibt aber eher unauffällig auf der Haut. Die Textur ist fein, irgendwo zwischen flüssig und cremig und trocknet dank der enthaltenen Hyaluronsäure nicht unangenehm an. Die ebenfalls enthaltene Aloe Vera befeuchtet meine Augenumgebung zusätzlich. Mit dem Applikator lässt sich der Concealer mühelos und punktgenau auftragen. Ich kann Pigmentflecken abdecken und den inneren Augenwinkel aufhellen. Es gibt insgesamt sechs Nuancen des Concealers. Vor dem Auftragen verwende ich eine leichte Augencreme, lasse sie aber gut einziehen. Meine Augenpartie wirkt den ganzen Tag aufgehellt und frisch.
 
Lotte Tisenkopfa-Iltnere gründete 2006 zusammen mit Liene Drazniece, Zane Tamane und Paula Tisenkopfa das lettische Label MÁDARA mit dem Ziel, kompromisslose Hautpflege zu entwickeln, die auf drei Grundsteinen basiert: Biologische Inhaltsstoffe, Innovation und Nachhaltigkeit. Lotte Tisenkopfa-Iltnere ist davon überzeugt, dass gute Pflege auch unter die Haut geht. Nicht nur um das Aussehen zu verbessern, sondern auch, damit wir uns besser fühlen. 
 
Benutzt ihr auch Concealer im Alltag?

2 Kommentare:

  1. Wenn ich ein Produkt gefunden habe, mit dem ich mich wohlfühle, dann verwende ich es gerne immer wieder und bin da nicht wirklich experimentierfreudig. Daher freue mich, bei dir diese objektive Beschreibung zu lesen und diese klingt für mich sehr vielversprechend, sodass diese wohl auch demnächst mal bei mir landen werden.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich bin experimentierfreudig, was dekorative Kosmetik angeht. Bei meiner Gesichtspflege wechsle ich die Produkte eher selten ab und greife gerne auf Altbewährtes zurück.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.