9. Juli 2020

DIY - ein individuelles Duschgel

Farfalla Schaumbasis, Narmony Rosengeranienöl

(Werbung unbeauftragt) Es ist Zeit, mal wieder mit einem DIY-Projekt um die Ecke zu kommen und euch die vielfältige Anwendungsmöglichkeit von ätherischen Ölen zu zeigen. Ich habe mir das "Do It Yourself" Duschgel von Farfalla mit dem Rosengeranienöl von Narmony selbst beduftet. 
Dieses Rezept möchte ich heute mit euch teilen. Das beduftete Duschgel ist mit geringem Aufwand (Einkauf der beiden Zutaten) schnell und einfach herzustellen. Wobei natürlich auch andere ätherische Öle zum Beduften eingesetzt werden können. Ganz nach eigenem Duft-Geschmack. Das Duschgel ist sofort nach dem Beduften einsatzbereit. Möglicherweise intensiviert sich der Duft nach ein paar Tagen "Reifezeit". 

Als Grundlage nehme ich die milde, duftneutrale Cocos-Schaumbasis von Farfalla mit pflanzlichen Rohstoffen aus Weizenprotein. Sie reinigt sanft und ist vegan

INCI: Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrolyzed Wheat protein,  PCA Glyceryl Oleate (aus Raps), Xanthan Gum, Levulin Acid, Lactic Acid, Sodium Levulinate  

Ich träufle 30 Tropfen Rosengeranienöl von Narmony direkt in die Schaumbasis, schüttle sie leicht und fertig ist meine eigene Duftkreation für die tägliche Dusche. Der Duft ist zart rosig-blumig und ganz dezent. 

Die Rosengeranie (Pelargonium Graveolens) ein wild wachsender Kleinstrauch aus Südafrika und wird bei uns im Beet oder im Topf kultiviert. Rosengeranien sind Kontaktdufter, das heißt, auf den Blättern sitzen feine Härchen, die bei Berührung den rosigen Duft verströmen. Rosengeranienöl in der Aromatherapie wirkt harmonisierend und entspannend, ist aber auch hautpflegend und wundheilend. Es ist ein ätherisches Öl, das gut auch bei stressbedingten Beschwerden eingesetzt werden kann. 

Farfalla Cocos Schaumbasis und Narmony Rosengeranienöl

Das Naturkosmetiklabel Narmony wurde 2018 gegründet und steht für "Natural und Harmony".  Das Unternehmen legt großen Wert auf einen nachhaltigen und bewußten Konsum und qualitativ hochwertige Produkte. Das Rosengeranienöl stammt aus kontrolliert biologischem Anbau aus Ägypten. Es wird durch schonende Wasserdampfdestillation aus den Blätttern und Blüten der Pflanze gewonnen.  

Das Schweizer Naturkosmetikunternehmen Farfalla steht für Natürlichkeit, Leichtigkeit und wunderschöne Naturdüfte. Seit 30 Jahren bietet das Traditionsunternehmen ätherische Öle und Naturkosmetik unter dem Motto "Folge dem Schmetterling" an. Farfalla engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten wie der Hebammenhilfe in Afrika.

Die Farfalla Schaumbasis habe ich im Müller Drogeriemarkt gekauft, das Rosengeranienöl wurde mir von Narmony als PR-Sample zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.