(Werbung unbeauftragt) Summer in the City! Der Sommer zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Die Sonne genieße ich aber zu Hause auf dem Balkon. Ab und zu treffe ich mich mit Freunden im Café oder mit der Familie im Biergarten. Kleine Ausflüge in der Umgebung sind angesagt. Auch hier gibt es viel zu entdecken. Die Urlaubsreise ist verschoben auf die Zeit nach Corona. Sonnenpflege brauche ich aber trotzdem.
Was ist nun der Unterschied zwischen einer getönten Tagescreme und einer getönten Sonnencreme? In einem Satz ausgedrückt: Unter einer Tagescreme brauche ich nur ein Serum, unter einer Sonnencreme muss ich eine Feuchtigkeitscreme auftragen, die meine Haut zusätzlich pflegt.
Sonnenpflege ist mir sehr wichtig. Für Tage, an denen ich mich nur kurzzeitig draußen aufhalte, habe ich die sehr leicht getönte Tagescreme Sunny Day Cream LSF15 von Cobicos entdeckt. Die Tagescreme bietet einen sehr guten mineralischen Schutz vor schädlicher UVA- und UVB-Strahlung. Ich trage die Tagescreme großzügig über einem Serum auf Gesicht und Hals auf. Die Tönung ist eher hell-rosa, da hätte ich mir etwas mehr Beige gewünscht. Das Hautgefühl ist seidig, die Creme zieht sehr gut ein und liegt nicht schwer auf der Haut. Da die Tönung wirklich minimal ist, benutze ich abschließend einen Bronzer oder eine Mineralfoundation.
Die Sunny Day Cream LSF15 von Cobicos ist eine zertifizierte High-End Naturkosmetik, die in einem Airless Spender daherkommt, in einer Kunststoffverpackung, die zu 50 % aus reyceltem Plastik aus dem Meer und den Flüssen Balis und Indonesiens hergestellt wird. Das finde ich schon bemerkenswert und das war auch mit ein Grund, warum ich mir die nicht gerade günstige Tagespflege von Cobicos gekauft habe.
Zu den Inhaltsstoffen gehören unter anderem Titanium Dioxide als natürlicher LSF, pflanzliches Glycerin, Wildrosensamenöl und auch Akoobo-Wurzelextrakt aus Ghana. Hibiskusextrakt glättet die Haut und erhält die Elastizität des Bindegewebes, Manukahonig fördert die Zellgesundheit und stärkt die Widerstandskraft gegen Umweltschäden, Sanddornfruchtfleischöl strafft die Haut und macht sie weich und geschmeidig. Die Hautcreme wirkt - so sagt Cobicos - auch gegen Rötungen und Pigmentveränderungen.
Cobicos wurde 2013 von Birgit Corall gegründet, die zuvor das neuseeländische Naturkosmetiklabel Living Nature nach Deutschland gebracht hatte. Im Unternehmen werden überwiegend Frauen in Teilzeit beschäftigt. Das Unternehmen Cobicos bietet ihnen die Flexibilität, die sie für den Spagat Familie - Beruf benötigen.
Für Ausflüge und Wanderungen darf es aber etwas mehr sein an Sonnenschutz, nämlich die ALGA MARIS® getönte Sonnencreme Beige, mit LSF30, die mich schon den dritten Sommer begleiten darf (jetzt im neuen Design und in drei Tönungen erhältlich).
Ich mag den dezenten Duft von Kokos und Vanille, der mich an Meer-Tage erinnert und meine Gesichtshaut vor zuviel Sonneneinstrahlung (UVB und UVA) schützt. Diese getönte Sonnencreme kann ich auch als Make-up Ersatz auftragen, sie ist leicht mattierend und hat eine feine Textur. Sie lässt sich sehr gut verteilen und versorgt meine Haut mit Bio Aloe Vera und Pflaumenkernöl. Ich kann die wohltuende Sonne genießen und bin gleichzeitig Dank mineralischer UV-Breitbandfilter und dem Radikalenfänger Alga-Gorria® sehr gut und verträglich geschützt. Auch dieser zertifizierte Sonnenschutz kommt in einem praktischen Airless-Spender daher und so läßt sich auch der letzte Rest der Sonnencreme gut entnehmen.
Muriel und Jean Marc Dubois gründeten 2011 die Laboratoires de Biarritz, deren erste Linie die ALGA MARIS® Sonnenpflege wurde. Als leidenschaftliche Surfer waren sie auf der Suche nach Sonnenpflege-Produkten die wirksam, verträglich und auch unschädlich für alle Meeres-Lebewesen sind. So führte ihre Liebe zum Meer und zum Umweltschutz zur Gründung ihrer eigenen Kosmetikfirma.
Benutzt ihr im Sommer getönte Tagescreme oder getönte Sonnencreme?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.