21. Mai 2020

Mimosen und Schmetterlinge - meine neue Gesichtspflege

Mimose Farfalla Schutzcreme und Detoxserum

(Werbung unbeauftragt) Frühling, Mimosen, Schmetterlinge, Corona - das sind vier Dinge, die seit einiger Zeit in meinem Kopf herumgeistern. Beim Gewinnspiel zum Weltfrauentag am 08. März 2020 habe ich beim Schweizer Naturkosmetikunternehmen Farfalla zwei Gesichtsprodukte für sensible Haut gewonnen und ausführlich getestet: Die Mimose Beruhigende Schutzcreme und das Mimose Schützende Detoxserum.

Die Mimose steht sinnbildlich für Empfindsamkeit, Verletzlichkeit und Sensibilität. Doch sie hat auch einen Schutzmechanismus: Auf Reize von außen reagiert sie durch blitzschnelles Zusammenziehen ihrer Blätter. 

Unsere Haut erneuert sich alle 30 Tage. Die Geschwindigkeit dieser Erneuerung hängt vom Alter und unserer Lebensweise ab. Dieser Erneuerungszyklus verlangsamt sich mit zunehmenden Alter. In jedem Lebensabschnitt braucht unsere Haut deshalb unterschiedliche Pflegeprodukte, damit sie nachhaltig mit Feuchtigkeit und Wirkstoffen versorgt wird. 

Farfalla Mimose Detoxserum

Das Schützende Detoxserum soll die aus der Balance geratene Haut mit Mimosen-Extrakt und Wüstenaster-Extrakt unterstützen. Zu den Inhaltsstoffen gehören neben Aloe Vera Saft auch Silberdistel-Extrakt und Kamillenwasser. Auch Granatapfelsamenöl und Mandelöl sind dabei, die für ein gepflegtes Gefühl über den Tag sorgen und mit dem sanft-blütrigen Duft und intensiver Feuchtigkeit die sensible Haut vor negativen äußeren Einflüssen schützen.
Die Regenerationskraft der gelben Mimose verhilft empfindlicher Haut zurück ins Gleichgewicht.

Farfalla Mimose Beruhigende Schutzcreme

Zu den Inhaltsstoffen der Farfalla Mimose Beruhigenden Schutzcreme gehören neben Mimosen-Extrakt auch ein Extrakt aus der Silberdistel, der die Haut vor Umweltschadstoffen und oxidativem Stress bewahrt. Außerdem gehören, wie beim Detoxserum, auch Granatapfelsamenöl und Mandelöl dazu, die die Hautfeuchtigkeit fühlbar unterstützen. Zudem ist noch Aloe Vera Saft und Kamillenwasser enthalten.

Ich gebe morgens und abends auf die gereinigte und tonifizierte Haut zuerst eine Mini-Portion des Schützenden Serums auf die Fingerspitzen und klopfe das gelige Serum sanft in die Haut ein. Das Serum duftet blütrig-weich und zieht sofort ein. Morgens trage ich nach dem Serum eine ausreichende Menge der Beruhigenden Schutzcreme auf. Die eher leichte Textur zieht angenehm schnell ein und hinterläßt ein zart duftendes, gepflegtes Hautgefühl. Meine Gesichtshaut saugt beides sehr schnell auf. Das Hautbild wirkt danach ausgeglichen und gut vorbereitet für mein Make-up. Beide Produkte sind in der Schweiz hergestellte Natrue-zertifizierte Biokosmetik.

Das Schweizer Familienunternehmen Farfalla wurde 1985 gegründet und wird bereits in der 2. Generation inhabergeführt. Das Motto "Folge dem Schmetterling" wird auch im Design der Verpackung konsequent eingesetzt. Zur Firmenphilosophie gehört das Versprechen zu Nachhaltigkeit und fairem Handel.  Mit jedem verkauften Farfalla-Produkt wird die Farfalla Hebammen-Hilfe unterstützt, damit  in den ärmsten Ländern der Welt Hebammen ausgebildet werden können und so jedem Kind einen gesunden Start ins Leben ermöglichen. 

Kennt ihr die Mimosen-Linie von Farfalla?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.