9. April 2020

Neues aus der Boxenwelt (10)


(Werbung unbeauftragt/PRSample) Ostern ist das erste und das schönste Frühlingsfest, das von uns gefeiert wird. In diesen Corona-Zeiten ist es leider nicht so, dass die Familien zusammenkommen können, um die (vermutete) germanische Frühlingsgöttin Ostara zu feiern. Vielleicht feiern wir nach Ostern auch die römische Göttin Flora (Chloris), die Göttin der Jugend und des fröhlichen Lebensgenusses.

Letzte Woche habe ich die April-Ausgabe der Fairybox freundlicherweise wieder zum Testen zugeschickt bekommen. Wie immer sind spannende und und für mich interessante Produkte enthalten:
  • BIOKOSMA Anti-Cellulite Körperöl
  • Alvito Basisches Duschgel
  • One Drop Only® Vegane Mundspülung
  • Benecos Natural Shiny Lip Colour Rusty Rose
  • Gemüsebeutel mit Fairybox Logo
Das BIOKOSMA Anti-Cellulite Körperöl mit BIO-Zitronenverbene aus der Schweiz finde ich spannend. Ich habe seit Jahren kein solches Körperöl mehr benutzt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und damit - so hoffe ich - können wir wieder Reisen und die Sonne in Freibädern und Baggerseen genießen. Jetzt ist genau die richtige Zeit, mich auf die Badesaison vorzubereiten.


Das Körperöl ist eine Komposition aus verschiedenen Bio-Ölen, die auf unterschiedliche Weise auf die Haut einwirken. Zu den Inhaltsstoffen des Hautfunktionsöls gehören außer Zitronenverbene auch noch Zitronen-, Orangen-, Mais- und Weizenkernöl. Außerdem ist noch Jojobaöl, Mandelöl und Aprikosenkernöl enthalten, die die Haut nachhaltig pflegen und das Hautbild gestraffter erscheinen lassen sollen. Ätherische Öle wie Rosmarin, Pfefferminze und Wacholderbeeren beleben die Haut und unterstützen die Mikrozirkulation. 
Natürlich kann ich in der kurzen Zeit der Anwendung noch nichts zur Wirkung des Anti-Cellulite Öls sagen, aber ich werde jeden Tag nach dem Duschen das Öl gezielt auf die Oberschenkel auftragen und sanft einmassieren. Der Duft ist erwartungsgemäß zitrisch-kräuterig.

Das Schweizer Naturkosmetikunternehmen BIOKOSMA wurde 1935 von Rolf Müller in Zürich gegründet. Das erste Produkt in seinem Reformhaus war übrigens eine Zitronengesichtscreme. 2007 wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet und seit 2010 sind  alle Produkte Natrue-zertifizierte Naturkosmetik, die in der Schweiz entwickelt und produziert werden. "Die Natur ist unser Vorbild" - das Geheimnis und die Inspiration unserer Rezepturen liegen genau darin, so lautet die Philosophie dieses Schweizer Naturkosmetik-Pioniers.



Basische Körperpflege hilft bei Hautproblemen wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Ekzemen, entlastet den Stoffwechsel und hält den Säure-Basen-Haushalt in Balance. Das Alvito Basische Duschgel mit einem ph-Wert von 7,5 unterstützt optimal die natürliche Funktion der Haut. Die Rezeptur aus gereinigtem Wasser, Alkohol, Zuckertensiden, Meersalz, Rotalgenextrakt, Irish Moos und waschaktiven Aminosäuren eignet sich sehr gut auch für empfindliche und strapazierte Haut. 

Auf eine pflegende Komponente mit Ölen im Duschgel wird allerdings verzichtet, weil sie die gründliche Reinigung der Haut behindern würde und der größte Teil pflegender Öle sowieso im Abfluß verschwinden würde, so die Philosophie des Naturkosmetiklabels Alvito. Das kann durch eine anschließende Pflege indivuduell ergänzt werden.
Der dezent-frische Duft des Duschgels ist sehr angenehm. Das leicht schäumende Duschgel ist Natrue-zertifizierte Naturkosmetik, entwickelt und produziert in Deutschland. 


Die One Drop Only® Vegane Mundspülung ist eine Komplettlösung für einen gesunden und gepflegten Mundraum. Zu den Inhaltsstoffen gehören Essenzen aus Minze, Stevia und Aloe Vera, das eine entzündungshemmende Eigenschaft hat. Aber auch 226 ppm Fluorid als Kariesprophylaxe gehört dazu. Zu den Fluoriden in der Mundhygiene gibt es unterschiedliche Meinungen, jede davon ist berechtigt.

Morgens starte ich meine Zahnpflege mit dem Ayurvedischen Ölziehen, über das ich hier schon geschrieben habe und nehme zum anschließenden Zähneputzen eine Zahnpasta ohne Fluorid. Abends kommt die elektrische Zahnbürste wieder zum Einsatz und eine Zahnpasta mit Fluorid. Dazu paßt jetzt auch diese vegane Mundspülung ideal. Sie duftet dezent nach Minze. Ich spüle meinen Mundraum mit einer Verschlusskappe voll ungefähr eine halbe Minute und spucke die Spülung anschließend wieder aus. Der Geschmack ist leicht scharf und kräuterig. Es handelt sich bei dieser veganen Mundspülung hier um Ecocert-zertifizierte Naturkosmetik.  


Mit dabei in der April-Fairybox ist ein praktischer Gemüsebeutel für den Einkauf von losem Obst oder Gemüse. Der Beutel ist aus Baumwolle und mit dem Fairybox-Logo beduckt. Sehr praktisch und hübsch.

Ich habe in meinem Schminktäschchen immer einige Sachen von Benecos, zum Beispiel eine Palette, die ich mir selbst zusammengestellt habe. Der Lipbalm-Lippenstift in der Farbnuance "Rusty Rose" mit Jojoba-, Rizinus- und Sonnenblumenöl ist sicher pflegend, aber leider ist der Farbton nicht meins. Den Benecos Natural Shiny Lip Colour Rusty Rose werde ich an meine Freundin weitergeben.

Die Osterausgabe der Fairybox enthält wieder neue und interessante Produkte. Zwar hätte ich mir in Zeiten von Corona ein Seifenstück in der Box gewünscht, aber wer weiß, was in der nächsten Fairybox Spannendes sein wird? 

Ich wünsche euch ein sonniges und fröhliches Osterfest. Bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.