26. Juli 2018

Naturkosmetik im Zeichen des Schmetterlings

Farfalla Weekender-Set

Farfalla, das Naturkosmetikunternehmen aus der Schweiz, hat in diesem Jahr ihrem Ausehen ein ganz anderes Gesicht gegeben. Sie hat den Schmetterling (Farfalla) mehr Raum auf ihren Produkten gegeben.
Farfalla wurde 1982 gegründet, auf der Suche nach Einheit von Gesundheit, Natur und Schönheit. Die Gründer von Farfalla praktizierten Yoga, produzierten eigenen Tofu und Naturheilkunde war ein Bestandteil ihres Alltags. So kamen sie in Kontakt mit ätherischen Ölen.

Die nächste Farfalla-Generation setzt ganz auf die Kraft der Pflanze und hat in 40 Ländern Kooperationen mit Bio-Anbauern, die die Rohstoffe für die Produkte liefern. Das Motto der Firma lautet: "Follow the Butterfly" - Wir sorgen dafür, dass Schmetterlinge fliegen. Mit jedem gekauften Farfalla-Produkt wird die Ausbildung einer Hebamme in Entwicklungsländern gefördert und finanziert. 

Farfalla Weekender-Set

Jede Haut hat ihren eigenen Rhythmus, es muss nicht immer der 28-Tage-Rhythmus sein. Abgesehen von Hydrolaten - auch sie wurden überarbeitet und sind jetzt ohne Alkohol - habe ich selbst noch nie Farfalla-Produkte benutzt. Deshalb habe ich mir das 3-teilige Wochenende-Gesichtspflegeset aus Neugierde gekauft. Beworben wird es für einen strahlenden und straffen Teint unter dem Motto "Die Metamorphose - Gesichtspflege im Rhythmus der Haut". Enthalten sind
  • 15 ml Grapefruit Reinigungsfluid, das die Haut sanft reinigt, ohne sie auszutrocknen
  • 15 ml Aloe Vera Gesichtsgel mit pflanzlicher Hyaluronsäure, das erfrischt und strafft
  • 15 ml Orangenblüte-Feuchtigkeitscreme, die die Haut glättet und eventuelle Fältchen reduziert
Der Duft des fein schäumenden Grapefruit Reinigungsfluids ist dezent zitrisch. Die Haut wird sanft gereinigt und vitalisiert, das enthaltene Kamillenwasser beruhigt und erfrischt, alte Hautzellen werden entfernt, so dass der Teint reiner wirkt.
Das straffende Aloe Vera Gesichtsgel Deluxe ist wie ein Serum in der Anwendung und intensiv feuchtigkeitsspendend. Es reduziert Trockenheitsfältchen, regt die Kollagenproduktion an und unterstützt die Elastizität der Haut. Ich trage das durchsichtige Aloe Vera Gel nach einem Toner oder Hydrolat auf. Hier nehme ich einen deutlichen Grapefruit-Duft wahr.
Die leicht straffende Anti-Ageing Orangenblüte Feuchtigkeitscreme fühlt sich gut auf meiner Haut an, zieht sofort ein und hat einen feinen Orangenblütenduft. Die Haut wird regeneriert und revitalisiert und vor freien Radikalen geschützt. Also genau das, was meine Haut tagsüber braucht. Meine Haut fühlt sich mit dieser Pflege gut versorgt an. Für mich ist diese Feuchtigkeitscreme die ideale Grundlage für mein Sonnenschutzprodukt und auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt für den Sommer.  

Farfalla Orangenblüte Augenfluid

Zum Weekender-Set habe ich mir noch das Orangenblüte Anti-Ageing Augenfluid gekauft, weil meine Augencreme sowieso leer war. Leider steht Alkohol schon an 3. Stelle nach Wasser und Aloe Vera bei diesem Augenprodukt, was ich beim Kauf nicht gesehen habe. Ansonsten gehören zu den Inhaltsstoffen noch Sheabutter, Rosenblütenwasser und verschiedene Öle, darunter natürlich Orangenblütenöl. Vom Anwendungsvergnügen her kann ich nichts Negatives berichten. Das Augenfluid macht einen guten Job, glättet die sensible Haut um die Augen herum, die empfindliche Augenpartie wird nicht gereizt.

Das Weekender-Reiseset von Farfalla ist Natrue-zertifizierte Naturkosmetik und super zum Ausprobieren oder auch für Kurzreisen. Ich habe die Produkte aus dem Set fast zwei Wochen angewendet, d.h. ich bin gut 10 Tage mit dem Set ausgekommen. Die Airless-Spender sind komfortabel, ich kann trotz der Minigröße den Inhalt gut entnehmen.
Das Farfalla Weekender-Set gibt es in verschiedenen Online-Shops, in gut sortierten Kosmetikfachgeschäften und auch bei Müller, wo ich es gekauft habe.


Habt ihr die Wochenendpflege von Farfalla schon entdeckt?

2 Kommentare:

  1. Ein tolles Set! Ich bin begeistert von den Farfalla Produkten. :)
    Die Verpackung ist ebenfalls schön gelungen. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Farfalla-Gesichtspflege-Set ist ideal zum Testen oder/und für Unterwegs. Ich mag auch die dezenten zitrischen Düfte im Sommer. Düfte sind ja eng mit Gefühlen verbunden und dieses Set stimmt mich fröhlich.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.