14. März 2019

Frisch bei mir eingetroffen: Sonnenschutz im Frühling

Madara Hyaluronic CC Creme

(Werbung unbeauftragt) Jetzt ist sie wieder da, die liebe Frühjahrssonne, die uns wärmt und uns auf den Neubeginn im Jahr vorbereitet. Mit der Sonne kommen aber auch die Schwierigkeiten für unsere Haut. Gerade im Frühjahr ist unsere blasse Winterhaut besonders empfindlich der Sonnenstrahlung gegenüber.
Ich schütze mich im zeitigen Frühjahr immer mit einer BB-Creme bzw. einer CC-Creme mit Lichtschutzfaktor 15. Das ist für die Stadt, für den Kaffee draußen und den kleinen Spaziergang in der Mittagspause genau richtig.


Ich probiere gerne mal was Neues aus. In den letzten Jahren war mir die Melvita BB-Creme LSF 15 sehr angenehm, in diesem Jahr habe ich mir von MÁDARA Organic Skincare die Anti-Pollution City CC Creme mit LSF 15 gekauft. Sie ist Sonnenschutz und Pflege in einem und enthält neben Aloe Vera Saft auch verschiedene Öle, Grüntee, Traubenkern- und Sanddornextrakt und auch Hyaluronsäure. Kleine Unreinheiten werden durch die leichte Tönung kaschiert, Ecocert-zertifiziert ist sie auch. Es gibt die CC Creme in Light Beige, was bei meiner winterblassen Haut gerade richtig ist und in Medium Beige, ein Ton, der wahrscheinlich im Frühsommer bei mir richtig sein wird. Die Deckkraft ist eher leicht, aber die Textur ist seidig-fein. Mit Rouge und Lippenstift ist diese CC Creme ist auch ein guter Make-up Ersatz. 

MÁDARA ist eine lettisches Naturkosmetikunternehmen, das überzeugt davon ist, dass gute Pflege auch unter die Haut geht, dass man sich mit guter Pflege besser fühlt und sich auch unser Selbstwertgefühl erhöht. MÁDARA wurde 2006 in Riga von vier jungen Frauen gegründet. Ihr erklärter Lebens-Luxus sind die nordischen Wälder und die fruchtbaren Böden, die kalten Seen und die weiten Sandstrände und die Pflanzen, die dem nordischen Wetter trotzen. Das Unternehmen hat mittlerweile den Sprung über die Grenzen des Baltikums und Europas bis Asien geschafft.

Hyaluronic City Anti-Pollution CC Creme mit LSF 15 - das klingt ja ambitioniert. Aber diese CC Creme korrigiert kleine Makel der Haut wie Rötungen und Pigmentflecken, sie wurde klinisch auf ihre schützenden Eigenschaften getestet. Die Textur ist angenehm leicht, der Ton Hellbeige verleiht meinem Gesicht einen sanften, natürlichen Schimmer. Die Haut wird vor schädlichen Umwelteinflüssen, Luftverschmutzung und Sonneneinstrahlung in der Stadt geschützt. 


Madara City CC Creme SPF 15

Ich trage die City CC Creme derzeit auf meiner Feuchtigkeitscreme auf. Bei einem guten Hautzustand genügt mir vermutlich aber auch ein Serum als Grundlage, um die Haut auf den Sonnenschutz vorzubereiten. Die MÁDARA City CC Creme gibt es in verschiedenen Online-Shops zu kaufen. Ich finde, es ist ein rundum gelungenes Produkt.

Wie schützt ihr euch vor der ersten Frühjahrssonne?

2 Kommentare:

  1. Ich kann den Frühling und die warme Jahreszeit schon gar nicht mehr erwarten, vor allem wenn so wie heute der Wind ums Haus heult der Regen auf die Fensterscheiben peitscht. Da lese ich dann am liebsten Blogbeiträge, die sich schon mit den wärmeren Tagen befassen, so wie deiner hier. Danke für die Vorstellung der Creme, die hört sich wirklich vielversprechend an. Nur beim Lichtschutzfaktor von 15 bin ich mir nicht ganz sicher, da ich jetzt meist auch im Frühling schon einen höheren Faktor verwendet habe.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der LSF15 in der CityCC Creme ist bei mir momentan noch ausreichend, auch für den Bummel in der Stadt oder den Kaffee draußen. Halte ich mich länger im Freien auf, nehme ich demnächst auch eine Creme mit LSF 30. Die Frühjahrssonne kann schon sehr intensiv sein.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.