3. August 2017

Parfum im Sommer - Sommerparfum - Naturparfum

Bei großer Sommerhitze trage ich tagsüber kein Parfum auf. Stattdessen nehme ich das Lavera Deo Spray Bio-Wildrose. Der leichte Rosenduft reicht mir tagsüber als Deodorant und auch als Parfum-Ersatz aus.

Weleda Jardin de Vie Agrume

Im Sommer mag ich das Naturparfum Jardin de Vie Acrume von Weleda. Das Parfum duftet dezent fruchtig, ist leicht und ist doch ein sommerlich spritziger Duft - benannt nach der Sanddorn-Linie von Weleda. Der Sanddorn für die Weleda-Produkte wird übrigens in der Toscana auf dem Gut San Mario auf einer Fläche von 100 Hektar angebaut. Aus rund 200 Tonnen frischer Beeren werden 100 Tonnen Saft für Weleda gepresst.


Sanddorn (Hippophae rhamnoides) gehört zur Familie der Ölweidengewächse und war ursprünglich in Nepal beheimatet. Sandorn wächst auf steinigem oder sandigem Boden, am liebsten in praller Sonne. Er wächst auf sonnigen Höhenlagen ebenso wie auch am Meer. Sanddorn hat ein dichtes Wurzelwerk und ist darum ein Überlebenskünstler, der außer Sonnenlicht nicht mehr viel braucht. Der Sanddornstrauch hat harte, spitze Blätter und zahlreiche wehrhafte Dornen. Von August bis November erscheinen die orangeroten, leuchtenden Beeren, die reichlich ätherische Öle enthalten. Sie sind wahre Kraftpakete, vor allem mit viel Vitamin C. Sanddorn stärkt von außen die Haut als Kosmetikprodukt und stärkt auch von innen als Sanddorn-Extrakt unser Immunsystem.

Weleda Jardin de Vie Acrume

Sommerdüfte konservieren die schönsten Sommererinnerungen. Deshalb schnuppere ich an diesem Eau Naturelle Parfumeé Acrume von Weleda auch manchmal im Herbst.  Dieser Duft riecht fruchtig-frisch nach Sommer, was vermutlich an den Inhaltsstoffen liegt, die wir mit dieser Jahreszeit assoziieren und ist ideal, um morgens fröhlich in den Tag zu starten. Zu der Duftkomposition gehören außer Sanddorn auch Mandarine, Grapefruit und Sandelholz.
  • Grapefruit - für die herbe, prickelnde Frische
  • Mandarine - für die fruchtige Süße
  • Sandelholz - für harmonische Weichheit
Weleda Jardin de Vie Arcrume

Das Eau Naturelle Parfumée Acrume von Weleda kommt in einem harmonisch gestalteten, schmalen Glas-Flakon daher, der gut in der Hand liegt und der von der Farbgestaltung her sommerlich-sonnige Laune macht. Der Flakon erinnert mich an einen sommerlichen Garten und hat eine sehr positive und fröhliche Ausstrahlung - und ist leider fast leer.

Der Duft von Jardin de Vie Arcrume ist dezent, gar nicht aufdringlich und begleitet mich auch in diesem Jahr durch die Sommerzeit. Das Eau Naturelle Parfumée von Weleda ist Natrue-zertifiziert und fast überall im Handel erhältlich.

Kennt Ihr die Weleda Sanddorn-Kosmetikprodukte? Welches Parfum benutzt Ihr im Sommer?

Kommentare:

  1. Der Duft klingt verführerisch, gerade wegen der Kombination aus Sandelholz und Zitrusfrüchten. Das passt perfekt zum Sommer. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Naturparfum begleitet mich schon einige Zeit. Für den Sommer mag ich es unheimlich gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen