6. Oktober 2016

Entspannte Augenblicke

Augenpflege muss ein! Die Haut um die Augen ist so empfindlich und wird doch so oft strapaziert. Ich reibe mir oft die Augen beim Aufwachen oder auch wenn ich müde bin. Auch beim Entfernen von Augen Make-up bin ich nicht immer vorsichtig genug und rubble schon mal unsanft. Deshalb ist die Pflege der Augenumgebung für mich sehr wichtig.


Augenpads und Augencreme


 Die Kräuter-Augenpads von Tamany sind einzeln verpackt und stärken, erfrischen und straffen die beanspruchte, zarte Augenpartie. Diese Augenpflege enthält u.a. Augentrost, Fenchel sowie Arnika- und Kamillenblüten. 
Die Anwendung ist denkbar einfach:

Das Sachet zwischen den Händen drücken, aufreißen und auf die gereinigte Augenpartie legen. Nach 10 Minuten fühlen sich die Augen erfrischt und wach an. Super für Brillen- und Kontaktlinsenträgerinnen nach anstrengender Arbeit am Computer.

Tamany Kräuter-Augenpads haben das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Ich habe die Augenpads im Drogeriemarkt gefunden.


Augencreme und Augenpads

Die EYE CARE Augencreme von Martina Gebhardt ist nicht nur vitaminreich, sondern auch sehr ergiebig. Ich brauche wirklich nur eine winzige Menge der Augencreme beim Auftragen. Das Probe-Sachet habe ich in ein Minitöpfchen umgefüllt, es hat bestimmt zwei Wochen ausgereicht. Durch die reichhaltige Textur eignet sich diese Augencreme besonders für die kältere Jahreszeit.

Die vitaminreiche Augenpflege von Martina Gebhardt soll frühzeitiger Fältchenbildung vorbeugen. Sie enthält außer Vitamin E vor allem Olivenöl, Avocadoöl, Kakaobutter und Sheabutter. Das klingt schon sehr reichhaltig und ist es auch.

Die EYE CARE Cream ist Demeter zertifiziert und in Bio-Supermärkten erhältlich. Ich habe mir ein Probenset mit mehreren Produkten bei Martina Gebhardt direkt online bestellt.

Welche Augenpflege benutzt Ihr, wenn Eure Augenpartie besonders bedürftig ist?


Kommentare:

  1. Obwohl ich ansonsten der reizfreie Pflege verschrieben bin, mag ich die Kräuterpads mega-gern. Die Augenpflege von MG mag ich (trägt meine MG-Kosmetikern auch immer bei mir auf); für den Alltag ist sie mir zu reichhaltig. Da verwende ich entweder etwas geliges...oder abends etwas reichhaltiger (z.B. die I+M Freistil).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe strawberrymouse,
      die Augenpflege von Martina Gebhardt ist wirklich seeehr reichhaltig. I+M Freistil habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!
      Liebe Grüße

      Löschen