14. Dezember 2017

Mein neuer Duft - ein Naturparfum

Voayage á KYOTO von Florascent

Das klassische Geschenk zu Weihnachten war in der Generation meiner Mutter ein Parfum, ein Eau de Parfum oder ein Eau de Toilette. Oft war es das Lieblingsparfum, das geschenkt wurde, manchmal auch der Versuch des Schenkenden besonders originell oder kreativ zu sein. Daraus wurde dann ein Geschenk, das ganz hinten im Schrank landete. Schade.
Ich kaufe mir meinen Duft meistens selbst, aber auch ich bin da kreativ und lasse mich manchmal zu neuen Duftrichtungen verführen. Ich bewundere Frauen, die einen speziellen Lieblingsparfumduft ihr Leben lang tragen - eine Erkennungsmarke sozusagen, faszinierend!
 Florascent Parfum Voyage a Kyoto

Neu entdeckt für mich habe ich aus der Florascent Duftmanufaktur das Eau de Toilette "Voyage à Kyoto" aus der Classic Collection. Das ist ein Eau de Toilette, das sich von meinem Lieblingsparfum L'Or Bio von Melvita grundsätzlich unterscheidet, denn dieser neue Duft ist eher grün-würzig, nach leichten Blüten und grünem Tee. Düfte zu beschreiben ist sehr schwierig und jede Beauty empfindet einen Duft auf der Haut anders.
Der Florascent-Beschreibung nach vermittelt dieses Eau de Toilette "Impressionen des kaiserlichen Gartens in Kyoto". Ein kreativer Duft der Stille und Meditation mit subtilen Grün- und Blütennoten. Ich finde, das passt gut in diese Jahreszeit. Auf meiner Japanreise habe ich die besondere Atmosphäre in japanischen Gärten genossen. Kyoto war übrigens von 794 bis 1868 Sitz des kaiserlichen Hofes von Japan, einen Hauch davon habe ich bei meinem Besuch noch gespürt.

Zur Duftzusammensetzung lt. Florascent:
  • Kopfnote: Zypresse, Petitgrain (Bitterorange), Neroli (Pomeranze)
  • Herznote: Rosenholz, Champacca (Magnolie)
  • Basisnote: Galbanum (Gummiharz), Vetyver (Süßholz)

Beim ersten Auftragen rieche ich eine grün-würzig-holzige Note, nach einer Weile wandelt sich der Duft für meine Nase in Richtung Bitterorange. Wunderschön.
Angelehnt an die Tradition der Parfumeurskunst des 17. Jahrhunderts, stellte der Floracent Parfumeur Roland Tentunian eine Komposition aus Blütenessenzen und Pflanzenmazeraten zusammen. Traditionelle Herstellungsmethoden und umfassende Kenntnisse der verarbeiteten Rohstoffe verleihen seinen Duftkreationen ihre unverwechselbare Note.

Voyage á Kyoto by Florascent

Jeder Flakon wird von Hand befüllt und versiegelt. Der Flakon (hier die 15 ml Ausgabe) sieht hübsch und hochwertig aus und liegt gut in der Hand. Der Pumpzerstäuber versprüht den feinen Duft auf Haut und Haare. Er hält den Abend über an, weil ich diesen Duft am liebsten am Abend ausführe. 
Zu kaufen gibt es Florascent Parfums im Online-Handel und in gut sortierten Parfümerien. Ich habe mein Exemplar bei Müller gefunden.

Hab Ihr einen speziellen Duft oder wechselt Ihr je nach Stimmung oder Jahreszeit ab?

2 Kommentare:

  1. Ich liebe die Düfte von Florascent. Mein Liebling ist The Vert.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vielfalt der Florascent-Düfte ist toll. Mir hat auch The Blanc sehr gut gefallen. An The Vert muss ich mal schnuppern.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.