21. Dezember 2017

Bodyfavoriten im Winter

Weleda Sensitiv Mandeldusche und Mandelpflegelotion

Im Gegensatz zu meiner Gesichtspflege, wechsle ich bei meiner Körperpflege je nach Jahreszeit die Produkte gerne ab. Im Herbst und Winter darf es ruhig ein bisschen reichhaltiger sein, ich probiere gerne auch das eine oder andere aus.
Zur Zeit mag ich den Duft und die Pflege der Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche und der Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion. Der sanfte Duft nach Mandeln und Marzipan passt zur Vorweihnachtszeit. Beide Produkte sind speziell für die sensible Haut ausgerichtet. Die Pflegedusche und die Pflegelotion sind ph-hautneutral, gereizte Körperhaut wird entspannt und die hauteigene Schutzfunktion wird unterstützt.


Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion und Pflegedusche

Die Bio-Mandeln für diese Linie werden für Weleda in Alicante / Spanien angebaut. Weleda arbeitet seit vielen Jahren mit der Kooperative "Manan" zusamen. Rund 100 Mandelbauern verzichten bewusst auf eine intensive Bewässerung der Böden, was langfristig zu Erosion und Versalzung führt. Im Frühjahr zur Mandelblüte sind die Mandelbäume mit wunderschönen weißen und rosa Blüten überzogen: Ein Touristenmagnet. Schon seit 4000 Jahren werden die Mandelbäume von Menschen kultiviert. Mandeln sind übrigens Steinfrüchte und schmecken himmlisch. Mandelbäume wachsen am häufigsten im Mittelmeerraum, in Kalifornien oder in Vorderasien. Die Mandel ist voller Vitamine und Mineralstoffe, sie liefert Proteine und ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Ich liebe Mandeln nicht nur zur Weihnachtszeit, Mandeln sind ganzjährig in meiner Küche zu finden, auch zum Knabbern oder gehackt im Müsli. Das Mandelöl ist ein reichhaltiges Basisöl, das die irritierte Haut wieder beruhigt. Mandelöl ist auch für die Baby- und Kleinkinderpflege bestens geeignet.

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion und Mandel Sensitiv Pflegedusche

Die Weleda Pflegedusche reinigt sanft und effektiv. Das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt erhalten. Zu den Inhaltsstoffen der Weleda Pflegedusche gehören außer Mandelöl auch Glyzerin und Sheabutter.
Die Weleda Pflegelotion duftet zart nach Bittermandeln und dezent nach Marzipan, beseitigt Spannungsgefühle der Haut und pflegt seidig weich und nachhaltig. Die Pflegelotion ist relativ flüssig, zieht rasch ein und klebt nicht auf der Haut. Ich kann mich danach gleich anziehen. Zu den Inhaltsstoffen gehören Mandelöl, Bienenwachs und Milchsäure. Schade, dass auch Alkohol dabei ist. Meine Körperhaut wird jedenfalls sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Weleda Sensitiv Pflegelotion wurde im Oktober 2017 von Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

Die Weleda AG wurde außerdem 2016 mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Weleda Produkte sind flächendeckend in Drogeriemärkten und Reformhäusern erhältlich und Nature-zertifiziert.Es gibt übrigens auch Kleingrößen von Pflegedusche und Pflegelotion zum Ausprobieren.

Habt Ihr die Mandel-Linie von Weleda schon ausprobiert? Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

2 Kommentare:

  1. Die Mandelserie ist eine großartige Pflegelinie. :)

    Frohe Weihnachten ♡ Liebe Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Mandellinie von Weleda im Winter sehr gerne. Wegen des Dufts und wegen der intensiven Pflege.

      Frohe Weihnachten und liebe Grüße zu Dir nach Wien

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.