21. September 2017

Körperbalsam und Seidenpuder von Dr. Hauschka


Dr. Hauschka Rosen Körperbalsam und Seidenpuder

Das Herzstück des Unternehmens von Dr. Hauschka ist ein Garten, auf dem etwa 150 verschiedene Heilpflanzen biologisch-dynamisch angebaut werden. Es gibt dort Edelrosen genauso wie das Gänseblümchen, das nicht nur eine einfache Wiesenblume ist, sondern auch eine stoffwechselaktivierende Kosmetikzutat. Die Basis aller Produkte von Dr. Hauschka bilden unbelastete Rohstoffe, das Unternehmen legt Wert auf Handarbeit und orientiert sich am Rhythmus der Natur. Die Haut wird ganzheitlich betrachtet und das Zusammenspiel aller Zutaten gibt der Haut die benötigten Impulse. 



Dr. Hauchka Rosen Körperbalsam

Der Rosen Körperbalsam mit Rosenwachs und ätherischem Rosenöl regt die natürliche Schutzkraft der Haut an, ist geschmeidig,  lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Die sahnige, leicht gelbliche Textur enthält Sheabutter aus Burkina Faso, wo Dr. Hauschka seit 2001 ein Projekt unterstützt. Dort stellen Frauen auf traditionelle Weise Beurre de Karité her. Der Verkauf der Sheabutter trägt wesentlich zum Familieneinkommen bei. Auszüge aus Wildrosenfrüchten und Rosenblüten sowie Mandel- und Jojobaöl ergänzen die Komposition des Körperbalsams. 
Der Körperbalsam hinterlässt bei mir eine zartweiche Haut und ein schönes Frischegefühl durch das enthaltene pflanzliche Glyzerin. Der Duft ist leicht rosig-blütrig, aber auch angenehm frisch mit einem holzig-zimtigen Unterton. Der Körperbalsam ist für mich eine reichhaltige, harmonisierende Pflege für eine samtweiche Haut. Die Textur ist zart und nicht fettig.

Dr. Hauschka Seidenpuder

Der Seidenpuder von Dr. Hauschka ist eine Komposition aus pulverisierter Reinseide mit Heilpflanzenauszügen von Enzian, Salbei und Eichenrinde und hat dadurch eine juckreizlindernde Wirkung. Weitere Inhaltsstoffe sind Kieselsäure und Kieselerde. Der Duft ist dezent pudrig, die natürliche Hautflora wird stabilisiert. Der Seidenpuder von Dr. Hauschka ist leicht mattierend und universell anwendbar: Im Sommer als schweißbindender Fußpuder, als Deo-Ersatz oder als hüllender Körperpuder nach dem Baden. Der Seidenpuder wird sogar als Trockenshampoo von Naturkosmetik-Bloggerinnen angewendet und dafür sehr gelobt.

Der Seidenpuder kommt in einer verschließbaren Streudose daher, die sehr handlich ist.
Wie alle Produkte von Dr. Hauschka sind sowohl Körperbalsam als auch Seidenpuder zertifizierte Naturkosmetik.

Dr. Hauschka Seidenpuder und Rosen Körperbalsam

Dr. Hauschka Pflegeprodukte sind flächendeckend erhältlich, in Apotheken genauso wie in gut sortierten Kaufhäusern. Und natürlich im Bio-Supermärkten und Bioläden.

Kennt Ihr den Rosen Körperbalsam oder den Seidenpuder von Dr. Hauschka?

4 Kommentare:

  1. Das Seidenpuder wollte ich schon lange mal als Trockenshampoo ausprobieren. Bisher hat es aber noch nicht geklappt. Da ich keinen Rosenduft mag, ist der Körperbalsam für mich uninteressant. Aber ich bin grundsätzlich ein großer Hauschka-Fan :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Dr. Hauschka hat bei mir die Naturkosmetik-Freundschaft angefangen. Ich mag natürlich den Rosenduft sehr gerne. Der Seidenpuder ist wirklich toll.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Seidenpuder liebe ich auch sehr, ein tolles Produkt! Kosmetik von Dr.Hauschka kaufe ich immer wieder gerne. :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dr. Hauschka-Produkte begleiten mich schon seit meiner Umstellung auf Naturkosmetik. Und Körperpuder finde ich auch wunderschön.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Früh-Herbstwochenende
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.