31. August 2017

Überraschung: Fairy-Box unpacking


Ich habe mir selbst die August-Box von Fairy-Box zum Testen geschenkt. Zum Inhalt kann ich sagen, dass 5 Produkte in Vollgröße in der Box-Packung sind, nämlich
  • 1 Eau de Parfum Roll-on von Aimée de Mars
  • 1 Dose mit Macha Grüner Tee Pulver von Lebensbaum
  • 1 Kajal in weiß von puroBIO
  • 1 After Sun Lotion von Bently organic
  • 1 Deo-Stick von Ben & Anna in der Duftrichtung Persian Lime
  • 1 Probe von CMD Feuchtigkeitsfluid Rose
Fairybox August 2017


Das alles muss erst einmal von mir ausprobiert werden, weil ich die meisten Produkte noch nicht kenne. 

Am Roll-on des Eau de Parfum "Mythique Iris" aus dem französischen Parfumhaus Aimée de Mars habe ich natürlich sofort geschnuppert und war augenblicklich begeistert. Das könnte mein neues Lieblingsparfum für den Herbst werden. Der Duft ist pudrig-feminin und doch auch elegant, mit einem zitrischen Touch:
  • Basisnote - eine (so heißt es in der Beschreibung) amberartige Komposition mit Mandel- und Vanille-Akzenten, angereichert mit stärkendem Sandelholz und wärmendem Benzoe Siam und einer sanften Iris-Note als ruhender Pol
  • Kopfnote - Bergamotte
  • Herznote - Ylan-Ylang und Rose
Eau de Parfum naturelle Mythique Iris von Aimée de Mars

Die Inhaltsstoffe von "Mythique Iris" sind zu 95 % natürlich. Die Iris-Pflanze bleibt übrigens drei Jahre in der Erde, die Wurzel der Iris Pallida wird drei weitere Jahre getrocknet, dann erst kann die wertvolle Essenz extrahiert werden.

Die Duftdesignerin Valérie Demars ist inspiriert von den Gärten ihrer Kindheit in der Nähe von La Rochelle, wo auch heute noch die Entwicklung und Herstellung der handabgefüllten Eaux de Parfums stattfindet. Die Großmutter von Valérie Demars - Aimée Demars - hat diese Aromaparfumerie "erfunden" - deren Duftkern aus einer Komposition von 21 ätherischen Ölen besteht. Die "Iris Pallida" gehört zu den Lieblingspflanzen von Valérie Demars bei der Parfumherstellung. Den Duft von "Mythique Iris" empfindet sie als weich wie Samt - eben ein Parfum für Körper und Seele.

Roll-on Eau de Parfum Mythique Iris von Aimée de Mars

Das Eau de Parfum "Mythique Iris" steht jetzt schon in Konkurrenz zu meinem bisherigen Lieblingsparfum im Herbst und Winter, dem L'Or Bio von Melvita. Aber Abwechslung darf und muss sein. Und ein Roll-on ist noch intensiver in der Wirkung als gesprühter Duft.

Fairybox-Inhalt August 2017

Die Fairy-Box gibt es als Einzel- oder als Geschenkbox, aber auch als Abo-Box. Monatlich sind vier oder fünf verschiedene Naturkosmetikprodukte in Vollgröße in der Box und dazu einige Proben. Der Gesamtwert des Boxen-Inhalts ist mindestens doppelt so hoch wie der Boxen-Preis, sagt Fairy-Box. Das kann ich für die August-Box durchaus bestätigen. 

Die Produkte werden in einer schlichten Karton-Verpackung geliefert, die von Mitarbeitern der Mürwiker Werkstätten GmbH zusammengepackt werden. Das ist eine Initiative für Menschen mit Beeinträchtigungen, die so ins Arbeitsleben eingegliedert werden. 

Fairybox August 2017

Das Packaging ist einfach, aber liebevoll gestaltet und nicht so aufwendig und luxuriös wie das der Glossy-Box, die ich aus den USA kenne. Die Glossy-Box ist hauptsächlich mit konventioneller Kosmetik bestückt, die Fairy-Box ist eine reine Naturkosmetik-Box.

Ob ich noch weitere Boxen kaufen werde? Eine Einzelbox vielleicht hin und wieder. Aber nicht als Abo-Box. Im Laufe der Zeit sammelt sich wahrscheinlich doch einiges an Produkten an, die man nicht gebrauchen kann oder die einem nicht gefallen. 

Wie ist das bei Euch? Hattet Ihr schon mal eine Abo-Box?

Kommentare:

  1. Das Parfum finde ich sehr interessant, der Rest wäre eher nichts für mich.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Eau de Parfum liebe ich.
      Die After-Sun-Lotion habe ich mittlerweile ausprobiert. Sie pflegt die Haut sehr gut und duftet leicht süß nach Aprikose und auch nach Sommer.

      Löschen
  2. Das Parfum muss super schön duften, bei diesen feinen Sachen die enthalten sind. :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Eau de Parfum werde ich mir bestimmt auch als Spray in Originalgröße kaufen.

      Löschen