29. Juni 2017

Morgenfrische: Duschgel und Bodylotion mit Granatapfel

Bei meinen Produkten für die Körperpflege mag ich Abwechslung. Sowohl vom Pflegebedarf her als auch vom Duft, wechsle ich immer mal ab. Im Winter habe ich gern wärmende rosige Düfte, im Sommer darf der Duft ruhig auch zitrisch sein.
Derzeit benutze ich das Duschgel und die Bodylotion Grenadine Spirit von Sante mit Bio-Granatapfel-Extrakt.

Sante Grenadine Spirit Bodylotion und Duschgel

Die Granatapfelfrucht (Punica granatum) hat eine harte Schale und ein hochwertiges Innenleben mit vielen Kernen und etwas Saft. Kalium, Eisen und Vitamin C sind reichlich enthalten. Nur das "Entkernen" finde ich schwierig und aufwendig. Der rote Saft schmeckt zitrisch und leicht bitter, aber erfrischend. Aus der Schale des Granatapfels wurde übrigens traditionell Farbstoff für das Färben der Orientteppiche gewonnen.




Sante Grenadine Spirit Duschgel

Das Sante Duschgel Grenadine Spirit  mit Bio-Granatapfelsamen-Extrakt regeneriert besonders reife und trockene Haut und macht sie geschmeidig weich. Essentielle Fettsäuren und ein großes Spektrum von Antioxidantien machen Granatapfelsamen zu einem idealen Anti-Aging Wunder. Der zusätzlich enthaltene Bio-Passionsblumen-Extrakt wirkt durch spezielle Fettsäuren glättend und außerdem aktivierend auf den Feuchtigkeitshaushalt. Aloe Vera schützt vor dem Austrocknen. Der Duft des Grenadine Spirit Duschgels ist frisch, hat ein leicht fruchtig-blumiges Aroma und passt zusammen mit der Bodylotion wunderbar in den Frühsommer.

Sante Grenadine Spirit Bodylotion

Die Bodylotion Grenadine Spirit verwöhnt meine Haut ebenfalls mit Extrakten aus Bio-Granatapfel und Bio-Passionsblume. Die sanft pflegende Kombination aus Bio-Kamelienöl und Bio-Cupuaçubutter spendet meiner Körperhaut eine Extraportion Feuchtigkeit für ein zartes Hautgefühl. Cupuaçu ist übrigens ein kleiner Baum aus Brasilien, er wird auch großblütiger Kakaobaum genannt. Seine Früchte werden ähnlich genutzt wie Kakao. Die Bodylotion läßt sich angenehm leicht verteilen und fettet nicht. Der Duft ist leicht blumig-zitrisch, verfliegt aber schnell.

Beide Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik und fast überall in Drogeriemärkten erhältlich. 

Habt Ihr auch - so wie ich - immer mehrere Duschgels und Bodylotions im Gebrauch? 

Kommentare:

  1. Ja, ich habe auch ein paar verschiedene Duftrichtungen in der Dusche stehen. Bodylotion nehme ich allerdings immer die gleiche. Die vorgestellten Produkte kannte ich noch gar nicht. Besonders das Duschgel finde ich interessant!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich wechsle auch bei Bodylotions immer mal ab. Je nach Wetter und Laune.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem toll pflegenden Duo für den Sommer!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich duftet dieses Duo nach Sommer.

      Liebe Grüße

      Löschen