4. Mai 2017

Primavera - Feuchtigkeitskur im Frühling


Die Primavera 7-Tage-Feuchtigkeitskur Hydro Gesichtsölkapseln mit Bio Neroli und Bio Cassis habe ich schon öfter angewendet und bin immer wieder erstaunt, wie gut die Kur meiner empfindlichen Haut tut. 

Primavera Hydro Gesichtsölkapseln


Die Hydro Gesichtsölkapseln kommen in einer nostalgischen Dose mit (natürlich) 7 Kapseln daher. Den Deckel des niedlichen Döschens ziert übrigens die Frühlingsgöttin Flora (griech. Chloris), die Göttin der Blüte, insbesondere der Getreideblüte. Flora ist auch die Göttin der Schwangerschaft, deren Symbol die Blüte ist, sowie die Göttin der blühenden Natur und natürlichen Schönheit.

Primavera Hydro Gesichtsölkapseln

Jede Kapsel enthält u.a. die Bio Samenöle Cassis, Borretsch und Wildrose sowie das ätherische Neroli Öl. Diese Zusammensetzung aus kaltgepressen Samenölen ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitalstoffen. Sie spendet intensive Feuchtigkeit, zieht rasch ein, wirkt hautberuhigend und verfeinert die Hautstruktur. Der Teint erscheint strahlender und gesünder. Die Ölmenge in der Kapsel reicht gut für Gesicht, Hals und Dekolleté. Den Duft würde ich als zart-blumig und ein bisschen zitrisch beschreiben. Die 7 Kapseln sind zwar für eine einwöchige Kur gedacht, aber sie leisten auch im Urlaub und zwischendurch gute Dienste. Sie nehmen auf Reisen kaum Platz weg und sind auf der sonnenstrapazierten Haut schnell anzuwenden.

Anwendung:
Nach der Reinigung und dem Tonisieren einfach den Kapselkopf abdrehen und das Öl sanft in die noch leicht feuchte Haut einmassieren. 

Primavera Gesichtsölkapseln und Primavera SOS Spray

Im Frühjahr ist die Haut besonders empfänglich für eine stärkende Intensivkur. Die Hydro Öl-Kur lässt die Haut vitaler und strahlender aussehen. Neroli besänftigt, Cassic spendet Feuchtigkeit, Wildrose verfeinert die Poren und Borretsch schenkt Elastizität. Es gibt übrigens auch eine Ausgabe der Feuchtigkeitspflege in einer Glasdose mit 30 Kapseln, das wäre dann für eine 28-Tage-Kur geeignet.

Primavera SOS Spray

Es gibt ein Gesichtswasser von Primavera, das nicht nur so heißt, sondern auch ein SOS- Spray ist, mit Hamameliswasser, Rosenwasser und Orangenblütenwasser. Das SOS-Spray ist besonders an heißen Tagen oder bei Hitzegefühl wunderbar. Orangenblüten, Rosen und Hamameliswasser verbessern die Hautfeuchtigkeit. Hamamelis wirkt zudem heilend und beruhigend.
Zwischendurch auf die Handgelenke und das Gesicht gesprüht, macht das SOS-Spray einen guten Job. Auch als Kissenspray auf Reisen und als Erfrischung tagsüber ist es schön. Ich versprühe das Blütenwasser morgens nach dem Duschen und tagsüber gelegentlich auch über dem Make-up.  Nach dem Auftrag duftet das SOS-Spray intensiv nach Orangenblüten (zur Zeit mein Lieblingsduft), der Duft verfliegt aber sehr schnell und zurück bleibt das angenehme Gefühl von Frische. Die 30 ml Spray-Flasche hat auch eine praktische Größe für die Handtasche.

Das SOS Spray kühlt, erfrischt und schenkt neue Energie. Es kommt in einer grünen Glasflasche daher, wie fast alle Primavera Produkte und ist mit einem Pumpspender versehen, der angenehm fein zerstäubt.

Beide Primavera Produkte sind natürlich zertifizierte Naturkosmetik, vegan und fast überall erhältlich. Bei looksoflovet könnt Ihr übrigens die Anleitung für ein DIY After-Sun-Pflegeöl mit Primavera Johanniskrautöl nachlesen.

Kennt Ihr Primavera-Produkte? Habt Ihr die Kur oder das SOS-Spray schon mal ausprobiert?

Kommentare:

  1. Die Kapseln für das Gesicht klingen sehr ansprechend. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Gesichtsöle auch spannend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Primavera Lavendelspray für das Kissen. Das mag ich total gerne. Das es auch einen SOS Spray zum erfrischen gibt wußte ich nicht. Das ist aufjedenfall ein guter Tipp! Dank Dir!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissenspray habe ich auch, das duftet sehr schön nach Lavendel und das SOS Spray duftet nach Orangenblüten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen