22. Dezember 2016

Lieblingsduft - Naturparfum von Melvita

Amaryllis im Advent

Das Melvita L'Or Bio Eau de Toilette ist mein liebster Duft für den Spätherbst und Winter. Düfte zu beschreiben ist sehr schwer, weil das immer ein subjektiver Eindruck ist. Am liebsten würde ich schreiben: gefällt mir, finde ich toll, ist genial - aber das reicht nicht!

Das Melvita L'Or Bio ist ein Duft, der aus Bergamotte, weißem Jasmin, Feigenblättern, Tiaré-Blüte und Virginia-Zeder komponiert ist. Diese Zusammensetzung ergibt einen warmen blütrigen Duft, der wunderbar auch in die Vorweihnachtszeit passt.

Melvita L'Or Bio Eau de Toilette

Das Eau de Toilette ist eher leicht und nicht aufdringlich, sondern fein, feminin und elegant-pudrig. Im ersten Augenblick nach dem Aufsprühen ist der Duft intensiv frisch, verändert sich aber schnell zu blütrig-warm, verbindet sich mit dem eigenen Hautton und hält einige Stunden.

Das Melvita L'Or Bio ist ein Eau de Toilette, das Wärme ausstrahlt und auch etwas vom Sommer auf der Haut nachspüren lässt. Der Flakon sieht durch die goldene Schrift edel aus, liegt gut in der Hand und ist optisch eher reduziert. 

Meine laienhafte Beschreibung im Detail:
  • Kopfnote: Bergamotte (frisch)
  • Herznote: Jasmin, Tiaré (feminin)
  • Basisnote: Zeder (warm und holzig)
Seit ungefähr einem Jahr begleitet mich dieser Duft jetzt schon, selbst an Sommerabenden ist er nicht zu warm oder aufdringlich.

Das Melvita L'Or Bio Eau de Toilette ist zertifiziert durch Ecocert und wurde von Ökotest mit "sehr gut" bewertet. Für die Parfumherstellung werden traditionelle Verfahren eingesetzt. Die Inhaltsstoffe sind rein natürlich, keine Chemie funkt dazwischen. Synthetische Duftstoffe und Lösungsmittel sind tabu. 

Ein wunderschöner Duft, auf den sich auch duftempfindliche Beautys einlassen können.

Melvita L'Or Bio EdT

Das Melvia L'Or Bio EdT gibt es in gut sortierten Naturkosmetikfachgeschäften oder im Online-Shop von Melvita. Ich habe mein Exemplar am Flughafen München gekauft.

Habt Ihr schon mal ein Naturparfum ausprobiert? Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. das klingt nach einem duft den ich mögen könnte!
    überhaupt mag ich meist eau de toilette lieber als parfüm - dezenter :-) und rein natürliche zutaten finde ich sehr famos!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Für einen Duft entscheidet man sich meistens mit der Nase. Vielleicht kannst Du mal in einem Naturkosmetikgeschäft schnuppern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Deine Duftbeschreibung klingt traumhaft! Das Parfum würde mir bestimmt auch gefallen :)

    Frohe Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir auch ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen