1. Dezember 2016

Body & Lotion

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan und macht rund ein Sechstel des Körpergewichts aus. Die eineinhalb bis zwei Quadratmeter unserer Köperhülle wollen gepflegt werden, damit wir uns wohl in unserer Haut fühlen. Nach dem Duschen oder Baden ist die Haut besonders aufnahmefähig für die nachfolgende Pflege. Insbesondere Naturkosmetik-Produkte stärken die Abwehrkräfte, unterstützen die Hautfunktion und regen die Eigenkräfte der Haut ganz gezielt an. 
Meine Haut am Körper ist eher trocken und sensibel. Deshalb muss ich mich nach dem Duschen immer eincremen. Da ich es morgens oft eilig habe, brauche ich eine Bodylotion die schnell einzieht. Sie muss reichhaltig sein, darf aber keinen fettigen Film auf meiner Haut hinterlassen, damit ich mich gleich nach dem Eincremen anziehen kann.

Lavera Neutral Bodylotion

Die Lavera Neutral Körperlotion mit Nachtkerzen-Öl, Jojoba-Öl und Sheabutter spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Bei dieser Körperlotion wurde bewusst auf Duft- und Farbstoffe verzichtet, sie ist daher auch bei Neurodermitis geeignet. Ich finde, die Bodylotion riecht ein bisschen nach Babypuder.


Diese Bodylotion verwende ich zur Zeit, weil meine Haut durch die Temperaturumstellung sehr trocken und leicht irritiert ist. Die Lavera Neutral Körperlotion kollidiert durch den dezenten Duft auch nicht mit meinem Parfum.

Die Lavera Neutral Körperlotion ist Natrue zertifiziert und vegan. Im Drogeriemarkt und Bioladen ist sie leicht erhältlich.

Lavera Deo Spray Wildrose

Das Lavera Deo Spray mit Bio-Wildrose macht einen guten Job. Schwitzen ist normal, denn es schützt den Körper vor Überhitzung. Geruchsentwicklung wollen wir aber auf keinen Fall! Die Zusammensetzung von Bio-Rosenblütenwasser und grünem Tee-Extrakt sorgt für ein sicheres Hautgefühl über den Tag und lässt die Haut atmen. Selbstverständlich ist das Deo Spray ohne Aluminiumsalze. Der warme, blumige Duft nach Rose ergänzt meine Lavera Neutral Körperlotion, wenn ich kein Parfum benutze.

Das Lavera Deo Spray Wildrose ist auch Natrue zertifiziert, vegan und im Drogeriemarkt oder Bioladen erhältlich.

Passt Ihr Eure Bodylotion auch immer mal dem Zustand der Haut an? Habt Ihr schon das ideale Deo gefunden?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Körperpflegeprodukte! Vor allem die Körperlotion mit Nachtkerzenöl klingt sanft und pflegend :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, die Körperlotion von Lavera Neutral ist wirklich sehr sanft und pflegend. Manchmal mache ich "Pause" von duftenden Bodylotions.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte klingen sehr interessant. Ich probiere immer wieder neue Produkte aus. Da ich eine extrem trockene Haut habe ist es nicht so einfach das richtige Produkt zu finden. Lavera kannte ich bis jetzt noch nicht. Muss ich direkt einmal probieren! Dank dir für den Tipp!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Diese Körperlotion von Lavera Neutral lohnt wirklich, sie mal auszuprobieren. Meine Haut ist zur Zeit auch sehr trocken, da passt diese Bodylotion perfekt für mich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen