11. August 2016

Sommer auf dem Balkon

Gerade blüht es auf meinem Balkon so schön sommerlich üppig, dass ich Euch ein paar Impressionen zeigen will.

Duftrose Augusta Luise

Die Duftrose Augusta Luise ist eine reichblühende Rose mit einem wunderschönen Farbspiel zwischen pfirsich-apricot und champagner-rosé. Die Blüten duften herrlich zitrisch-süß. Diese Teehybride wurde 1999 eingeführt und fühlt sich bei mir auch im Topf wohl.

Kartoffelrose weiß

Die Kartoffelrose (Rosa rugosa alba) produziert nach der Blüte dicke Hagebutten. Sie stammt ursprünglich aus chinesischen Provinzen. Die Blüten der Kartoffelrose duften unglaublich fruchtig-süß.



Hibiskusblüte

Der Gartenhibiskus (Hibiskus syriacus red heart), auch Straucheibisch genannt, ist ein Malvengewächs aus Südostasien. Er stellt keine großen Ansprüche und produziert laufend neue Blüten.

Kugeldistel


Die lavendelfarbige Kugeldistel (Echinops) gehört zur Familie der Korbblütler und stammt ursprünglich aus Eurasien und Afrika. Bienen und Hummeln lieben diese Distel. Die Kugeldistel ist immer umschwärmt.

Steht Euer Balkon (oder Garten) auch in voller Blüte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen