18. August 2016

Gesichtsreinigung mit Aloe Vera aus Andalusien

Das A und O bei der Gesichtspflege ist die tägliche Reinigung. Die Gesichtshaut soll abends vom Tagesschmutz und von Make-up befreit werden, damit sie sich nachts regenerieren kann. Am Morgen wird der Teint von den nächtlichen Ablagerungen befreit und erfrischt.

Meine Favoriten bei Gesichtsreinigungsprodukten sind derzeit die Aloe Vera Reinigungsemulsion und der Age Perfect Toner von Santaverde.

Santaverde Reinigungsmilch und Age Protect Toner


Die leichte, cremige Aloe Vera Reinigungsemulsion löst Schmutz und Make-up sanft und perfekt, ohne die Gesichtshaut auszutrocknen. Eine kleine Menge der Reinigungsemulsion auf die Hand geben, leicht aufemulgieren und sanft in die zuvor angefeuchtete Gesichtshaut einmassieren. Danach mit viel warmen Wasser wieder abspülen und abtrocknen.

Die Hauptinhaltsstoffe der Reinigungsemulsion sind mit Aloe Vera Saft, Apfelsaft, Kokosöl und Sesamöl exakt auf die empfindliche und reife Haut abgestimmt. Die Duft ist blumig-frisch.



Santaverde Cleansing milk
 
Den Age Protect Toner sprühe ich nach der Reinigung großzügig auf mein Gesicht, auf Hals und Dekolleté. Das Tonikum erfrischt meine Haut mit einer Komposition aus Aloe Vera Saft, Rosenblütenhydrolat, Aloe Vera Blüten und  Zistrosenblättern. Das antioxidative Gesichtstonikum schützt vor freien Radikalen und soll auch Pigmentflecken mildern.

Der Age Proctect Toner duftet für meine Nase elegant nach Rosenblütenblättern. Den Toner habe ich schon mehrmals nachgekauft, der Duft ist für mich einfach genial.

Herbstbeauty.blogspot.com

Santaverde ersetzt übrigens in allen Produkten den in Kosmetika üblichen Hauptinhaltsstoff Wasser durch reinen Aloe Vera Saft. Die Aloe Vera Pflanzen werden auf eigenen Feldern in Andalusien angebaut und erntefrisch verarbeitet.

Natürlich sind die Santaverde-Produkte Natrue zertifiziert.

Kennt Ihr Santaverde Produkte? Wie findet Ihr die Philosophie, anstelle von Wasser Aloe Vera zu verwenden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen